"Deppata" ist das beliebteste Schimpfwort der Wiener

22. Sep 2019 • News • marketagent • Marktforschung

Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ... mehr

Hausbau-Marken in Österreich 2018

25. Sep 2018 • News • _ • Marktforschung

Die Hausbau-Studie 2018 bietet Analysen zur Markenbekanntheit, Weiterempfehlung, Kaufverhalten, Werbewirksamkeit und Qualität für Hausbau-Marken in Österreich. mehr

Thema Nachhaltigkeit bei Möbel bisher noch eine Nische

03. Dez 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ... mehr

Wohnqualität - Wohlfühlfaktoren und viel Platz am wichtigsten

22. Okt 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Wohlfühlen, Behaglichkeit und gutes Raumklima stehen auf der Wunschliste der österreichischen Häuselbauer ganz oben. Bereits an zweiter Stelle steht der Wunsch nach großzügiger Wohnfläche, gefolgt ... mehr

Auto- und Kinderlärm nervt die Wiener am meisten

01. Mai 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die nervigste Art des Lärmes ist Verkehrslärm und Kinderlärm. Die WienerInnen fühlen sich von Verkehrslärm, vom Lärm der Nachbarn und von Industrie- und Kinderlärm am ... mehr

Der Österreichische Möbelhandel

05. Nov 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Studie gibt einen allgemeinen Überblick über die einzelnen Positionen(ierungen) verschiedener Anbieter im Österreichischen Möbelfachhandel. mehr

Smart Home Report Austria

14. Mai 2014 • News • Inset • Branchenstudien • Marktforschung

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung österreichischer Konsumenten über die Bedürfnisse und Einstellungen zu möglichen Smart Home Lösungen, den konkreten Kaufmotiven und der vorherrschender Zahlungsbereitschaft. Die Studie ... mehr