Die Erfolgsstory des Hard Rock Cafés 2018

17. Sep 2018 • News • marktmeinungmensch • Blog & Paper

Die populäre, US-amerikanische Restaurantkette wurde 1971 London gegründet und der Erfolg ist seitdem nicht mehr aufzuhalten. Bekannt wurde das Hard Rock Café durch deren deftiges ... mehr

Booking.com versus Tripadvisor

10. Jan 2018 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Researchtool Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. So auch für die beiden Tourismusbuchungsportale Booking.com und ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

"Das ist unser Bier!"

08. Apr 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen sind stolz auf die 198 heimischen Brauereien und die Bierbraukunst. 50 Prozent sagen: "Ich bin besonders stolz auf unser Bier". Unter den regelmässigen ... mehr

Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig

09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung

Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr

Reisen reloaded - Virtual Reality Hotel und App zum Kofferpacken

03. Mär 2016 • News • bitkom • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Infografik

Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ... mehr

Vertrauen in Lebensmitteln aus europäischen Ländern

26. Jan 2016 • News • Produkt + Markt

Die Frage, inwieweit Lebensmitteln aus europäischen Ländern vertraut wird, stand im Zentrum einer Umfrage in 15 Ländern Europas. Die Deutschen bringen, nach den eigenen Produkten, ... mehr

Was den ÖsterreicherInnen nicht "Wurscht" ist

09. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Österreicherinnen sind Fleisch- und Wurstesser. Laut einer aktuellen Online-Umfrage zu den Essgewohnheiten der ÖsterreicherInnen essen 93 Prozent Fleisch. Immerhin 7 Prozent der Befragten verzichten ... mehr

Eventmanagement 3.0 - Events in der Zukunft

13. Okt 2015 • News • WKO • Marktforschung • Trendforschung

Was ist ein Event der Zukunft? Welchen Einsatz finden digitale Medien? Was fordern die Gäste in Zukunft? Welche Bedeutung haben „green events“? Was haben Visionen ... mehr

« Zurück |