Booking.com versus Tripadvisor

10. Jan 2018 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Researchtool Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. So auch für die beiden Tourismusbuchungsportale Booking.com und ... mehr

Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig

09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung

Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr

Reisen reloaded - Virtual Reality Hotel und App zum Kofferpacken

03. Mär 2016 • News • bitkom • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Infografik

Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ... mehr

Eventmanagement 3.0 - Events in der Zukunft

13. Okt 2015 • News • WKO • Marktforschung • Trendforschung

Was ist ein Event der Zukunft? Welchen Einsatz finden digitale Medien? Was fordern die Gäste in Zukunft? Welche Bedeutung haben „green events“? Was haben Visionen ... mehr

Factbook Lebensmittelhandel 2016

13. Okt 2015 • News • EHI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ... mehr

Tourismuspotenzial am deutschen Onlinemarkt

08. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent, 36,36 Millionen) der deutschen Internetnutzer interessieren sich für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (81,6 Prozent, ... mehr

Die Top Gastronomieketten im österreichischen Social Web 2015

20. Sep 2015 • News • web2watch • Marktforschung • Social Media Analyse

Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Das Monitoring zeigt: Atmosphäre und Service ist mindestens ... mehr