"Deppata" ist das beliebteste Schimpfwort der Wiener

22. Sep 2019 • News • marketagent • Marktforschung

Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Die Österreicher sind Tanzbären

01. Mai 2017 • News • Integral • Marktforschung

Anlässlich des Welttanztages hat Integral die Österreicher zum Thema Tanzen befragt. Zwei Drittel der Bevölkerung tanzen im Land des Walzers. Jeder Fünfte hält sich für ... mehr

Jeder Zweite kann dem Silvestertrubel nichts abgewinnen

30. Dez 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Trendforschung

Jeder Zweite Österreicher stimmt der Aussage „Ich kann die Aufregung um Silvester nicht nachvollziehen“ mit „(eher) ja“ zu. Vor allem Männer, ältere Menschen und Personen ... mehr

Merkur untersucht Österreichs Kochgewohnheiten

07. Jul 2015 • News • CASH • Marktforschung

Merkur hat die Kochgewohnheiten der Österreicher genauer unter die Lupe genommen und dafür die Studie "So kocht Österreich" bei marketmind in Auftrag gegeben. Die Erkenntnisse ... mehr