Studie: Geschlechterkampf um den Urlaub?
31. Aug 2014 • News • TRAVELbusiness • Marktforschung
Wer entscheidet, wohin die Reise geht? Ein neue Untersuchung des App-Herstellers Ulmon gibt darüber Aufschluss mehr
31. Aug 2014 • News • TRAVELbusiness • Marktforschung
Wer entscheidet, wohin die Reise geht? Ein neue Untersuchung des App-Herstellers Ulmon gibt darüber Aufschluss mehr
30. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse
Die Branchenanalyse zu Autovermietungen und Carsharing-Anbietern brachte ein interessantes Bild zu tage. Es gibt wenige Anbieter, die aber mit viel Kritik überhäuft werden. Das zentrale ... mehr
30. Aug 2014 • News • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung
update beauftragte Interface Consult, Websites verschiedener Banken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig ... mehr
29. Aug 2014 • Pressemeldung • meinungsraum.at • Marktforschung
37 Prozent der Österreicher geben dem Klimawandel die Schuld am miesen Sommer mehr
29. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung
Anlässlich des diesjährigen Bierfests in Wien dreht sich in unserer aktuellen Studie alles um das kühle Blonde. 1.704 Personen aus Österreich zwischen 16 und 69 ... mehr
25. Aug 2014 • News • IFES • Marktforschung
Der Arbeitsklimaindex Tourismus 2014 zeigt eine leicht steigende Arbeitszufriedenheit, wenngleich die Zufriedenheit in der Branche weiterhin deutlich unter dem Schnitt der österreichischen Beschäftigten liegt. mehr
23. Aug 2014 • News • IFT • Marktdaten • Marktforschung
Nächtigungs- und Umsatzzahlen inklusive Prognose für den österreichischen Tourismus mehr
23. Aug 2014 • News • IFT • Marktforschung
Der Zeitvergleich macht deutlich, dass die Sommermotive für Urlaubsreisen sehr stabil sind: Sommer, Sonne, Strand und als Ergänzung einen Bergurlaub. Was auffällt ist die Tatsache, ... mehr
23. Aug 2014 • News • bmwfw • Branchenstudien • Marktforschung • Social Media Analyse
Der richtige Einsatz von Social Media ermoglicht uns, die Gäste zeitgemäß und über viele verschiedene Kanale anzusprechen. mehr
21. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung
Knapp die Hälfte der Fußballfans hat bereits Geld auf eine Online-Fußballwette platziert. mehr
19. Aug 2014 • News • meinungsraum.at • Marktforschung
In der Zeit von 28.7. bis 1.8.2014 wurden zum Thema "Sonnenbrillen" insgesamt 500 online Interviews repräsentativ für die österreichische Bevölkerung im Alter zwischen 14 und ... mehr
17. Aug 2014 • Interne News • Bundeskanzleramt • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie
Neu auf marktmeinungmensch: Eine Studie im Auftrag der Sektion Sport im Bundeskanzleramt. Durchgeführt von: Interdisziplinäre Abteilung für Verhaltenswissenschaftlich Orientiertes Management Wirtschaftsuniversität Wien (2005) mehr
15. Aug 2014 • News • • Marktforschung • Marktforschungstool
Etwas mehr als drei von vier Österreicher greifen zumindest monatlich grundsätzlich zum Kochlöffel, zur Backform oder zur Grillzange. Das Kochen ist besonders stark in der ... mehr
13. Aug 2014 • News • _ • Marktforschung
Sommer. Die wahrscheinlich beliebteste Jahreszeit. Sonne, Strand und Meer. Sei es der Urlaub, das warme bzw. heiße Wetter oder die langen, lauen Abende. mehr
13. Aug 2014 • News • WdF • Marktforschung
Österreichs Manager reisen gegenüber dem Vorjahr um durchschnittlich fünf Tage weniger! Telefon- und Videokonferenzen werden stärker genutzt. mehr
13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse
In Österreich bucht man Reisen mittlerweile am liebsten über das Internet. Die enorm gestiegene Anzahl an Buchungswebsites, Internet-Reiseveranstalter und Bewertungsplattformen erleichtert sowohl die Urlaubsplanung als ... mehr
13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung
Die meisten Verkehrsunternehmen werden in den Social Media häufig kritisiert. Viele User beklagen sich über Baustellen, Verspätungen und unangenehmen Temperaturen in den Transportmitteln. mehr
07. Aug 2014 • News • GfK Austria • Marktforschung
Bekanntheit und Bedeutung von „typisch Österreichischem“ – was täte die Welt ohne uns! mehr
05. Aug 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung
Dank Smartphone und Co können sich viele Österreicher wann und wo sie möchten ihrer Arbeit zuwenden – und nach wie vor zwei von drei tun ... mehr
02. Aug 2014 • News • Mindshare • Marktforschung
Nach so vielen Höhepunkten bei der Fußball-WM ist es Zeit für eine Mediabilanz. Wie und wo haben die Österreicher die WM mitverfolgt? Welche Marke hat ... mehr