Tablet-Käufer scheuen Experimente, lieber S statt XL

22. Mär 2016 • News • metoda • Marktdaten

Mit der neuesten iPhone-Generation von Apple wird voraussichtlich wieder mehr Handlichkeit in die Smartphone-Premiumklasse einziehen. In erster Linie funktional wollen es aber auch die Tablet-Käufer. ... mehr

Warum Sie bei "Dr. Google" aufpassen müssen

18. Mär 2016 • News • Kurier • Marktforschung • Infografik

Gesundheitlicher Rat aus dem Internet kann stark verunsichern und einen kränker fühlen lassen als man ist: Etwa, wenn man zum Thema Kopfschmerz recherchiert und plötzlich ... mehr

So nutzen wir Apps in Echtzeit!

17. Mär 2016 • News • kaufda.de • Marktdaten • Social Media Analyse

Durchschnittlich verbringen wir 2 Stunden und 42 Minuten täglich mit unserem Smartphone. Wir schreiben Nachrichten, posten Fotos und Kommentare, Spielen, Lernen, Bestellen und Verlieben uns ... mehr

E-Commerce als Wachstumsmotor der deutschen Möbelindustrie

15. Mär 2016 • News • Deloitte • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ... mehr

Vor dem Frühstück der Blick auf das Smartphone

14. Mär 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Konsumenten sind heute den ganzen Tag über mit dem Internet verbunden. Beispielsweise entsperrt der US-amerikanische iPhone-Benutzer sein Gerät durchschnittlich 83 Mal am Tag. Aber nicht ... mehr

Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig

09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung

Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr

Entscheidungshilfe für die Markenführung - Media und Content richtig auswählen

07. Mär 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ... mehr

Reisen reloaded - Virtual Reality Hotel und App zum Kofferpacken

03. Mär 2016 • News • bitkom • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Infografik

Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ... mehr

Mobile Werbung muss individuell sein

02. Mär 2016 • News • pilot • Marktforschung • Blog & Paper • Segmentstudien

Mobile Advertising ist durchaus akzeptiert - aber nur, wenn die Werbebotschaft situativ passt und nicht stört. Ein Leben ohne Smartphone können sich die meisten Menschen ... mehr

Lebensmittel per Emojis bestellen!

01. Mär 2016 • News • etailment • Trendforschung • Fallstudie

Reisen, Küchenplanung, wie jetzt bei Saturn - Virtual Reality bietet noch eine Fülle an Optionen für den Handel. Spannende Versuche hat TrendOne exklusiv für etailment-Leser ... mehr

« Zurück |