Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Chatbots - Ein Erfahrungsbericht mit Fails und Good Practices

24. Jul 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Im Artikel von Xaver Bodendörfer (eresult) geht es um Chatbots. Xaver hat Chatbots ausprobiert, Erfahrungen gesammelt, und zeigt welche Fehler ärgen und welche Anwendungen positiv ... mehr

Addressable TV erzielt nachweislich relevante Reichweiten

24. Jul 2017 • News • pilot • Blog & Paper

Addressable TV erzielt nachweislich relevante Reichweiten und wird daher zunehmend in Kampagnen eingesetzt. pilot Geschäftsführerin Deniz Mathieu im Magazin Lead Digital über die Potentiale von ... mehr

Kundenkarten - 75% haben durchschnittlich 6,2 Karten

17. Jul 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Eine Studie zeigt die Nutzung von Kundenkarten und die Teilnahme an Kundenbindungsprogrammen in Österreich. Drei von vier Österreichern besitzen zumindest eine Kundenkarte , im Durchschnitt ... mehr

Fallstudie deutsche Neuwagenkaufportale im Checklisten-Test

11. Jul 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience

Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ... mehr