11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Am 27. November startet offiziell die Adventzeit und spätestens dann öffnen auch die beliebten Christkindlmärkte. 83% der österreichischen Bevölkerung wird heuer einen der vielen Weihnachtsmärkte ...
mehr
21. Jul 2021 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Während des Lebensmitteleinkaufs sind KonsumentInnen von unzähligen Waren umgeben. Daher stehen die Hersteller im Handel vor mehreren Herausforderungen, um bei einer Kaufentscheidung überhaupt in Frage ...
mehr
25. Sep 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln ist also in Österreich nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Eine aktuelle Studie von Talk beantwortet Fragen zum Themenkreis ...
mehr
11. Jul 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research hat hat sich die WM-Endrunde in Russland genauer angesehen und die ÖsterreicherInnen zum Konsumverhalten befragt. Die ÖsterreicherInnen kompensieren die Nicht-Teilnahme der heimischen Elf ...
mehr
30. Mai 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von MidTake Research beschäftigte sich mit Verpackungen von Lebensmitteln. Wie stehen Sie zu Verpackungen? Wie oft lassen SIE sich durch ansprechende Verpackungen ...
mehr
07. Mär 2018 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Marktanalyse
Betrachtet man die Anfang März veröffentlichten Daten für die Nutzung der beiden LEH-Webservices im Februar 2018, dann zeichnet sich folgendes Bild ab: Hofer.at liegt auf ...
mehr
04. Apr 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Online-Werbemittel der Nahrungsmittelbranche können nur realtiv schwer aus dem Gedächtnis abgerufen werden. Mit einem Recallwert von 20,5 Prozent für Online Kampagnen liegt die Nahrungsmittelbranche im ...
mehr
12. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Fast zwei Drittel (64 Prozent) der 590 befragten ÖsterreicherInnen, die zumindest gelegentlich alkoholische Getränke konsumieren, haben den Begriff „Craft Beer“ noch nie gehört. Dies ergab ...
mehr
07. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
ÖsterreicherInnen lieben ihr Kaffeehaus: Rund 96 Prozent der von MindTake Research und dem a3 Gastronomie Magazin Befragten sind zumindest selten in einem Kaffeehaus zu Gast. ...
mehr
24. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In Österreich kommt Bio gut an: Immerhin 21 Prozent greifen „sehr häufig“ zu Bio-Lebensmitteln, ein Drittel (38 Prozent) kauft diese „gelegentlich“ und 29 Prozent eher ...
mehr
10. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Zwei Drittel (65 Prozent) geben als Nachteil der Geschäftsöffnung am Sonntag an, dass Angestellte im Handel weniger Zeit für ihre Familie und Freunde hätten. Mit ...
mehr
03. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von MindTake Research zeigt, dass 90 Prozent der rund 500 befragten ÖsterreicherInnen zumindest gelegentlich zum Eis essen einen Eissalon besuchen und für ...
mehr
06. Mai 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle repräsentative Umfrage zum Thema alkoholische Getränke zeigt, dass Gösser und Stiegl zu den meistgekauften Biermarken in Österreich gehören. 46 Prozent der Befragten, die ...
mehr
11. Dez 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Weihnachtskekse gehören für 91 Prozent zur Weihnachtszeit. Die Österreicher erfreuen sich in der Weihnachtszeit an den süßen Köstlichkeiten und backen diese häufig selbst.
mehr
18. Nov 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
92 Prozent der Österreicher sind Kaffeetrinker, drei Viertel (74 Prozent) brauchen täglich eine oder mehrere Tassen davon. Wie eine aktuelle Untersuchung von MindTake Research unter ...
mehr
29. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Männer naschen wenn es ihnen gut, Frauen wenn es ihnen schlecht geht
mehr
13. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zum Thema „Laktosefreie Milch- und Molkereiprodukte“ zeigt, dass 44 Prozent der 500 Befragten zumindest gelegentlich zu laktosefreien Produkten greifen, obwohl ...
mehr
13. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Egal ob zum Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen, zur Jause oder zwischendurch – jeder Zweite (52 Prozent) Österreicher isst zumindest einmal täglich Brot.
mehr
13. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In einer neuen Studie zum Thema Wurst und Wurstwaren hat das Marktforschungsinstitut MindTake Research u.a. erforscht, ob es den Österreichern Wurst ist, was draufsteht und ...
mehr
10. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research und Goldberger Marktanalytik haben im März 2014 500 Österreicher/innen zu ihrem Softdrink-Konsum befragt.
mehr