Kaufkraft der Deutschen wird 2021 auf 23.637 Euro steigen

17. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ... mehr

Nur ein Viertel der Deutschen zahlt mit dem Handy

26. Jan 2020 • News • CIVEY • Marktforschung

Deutschland konnte bei digitalen Themen bisher keine Vorreiterrolle einnehmen. Die Verbraucher hierzulande lieben ihr Bargeld. Sie öffnen lieber ihr Portemonnaie, als mit Karte oder App ... mehr

Kampf gegen Steuerhinterziehung hilft den POS-Systemen europaweit

07. Jan 2019 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der Markt für Registrierkassensysteme bzw. POS-Systeme wächst in Europa, aufgrund der steigenden Nachfrage, die wiederum durch neue fiskale Regeln angeheizt wurde. Insgesamt wird die Branche ... mehr

Karte oder Cash?

13. Jun 2018 • News • Gallup • Pressemeldung

Das bargeldlose Bezahlverhalten der Österreicher hat sich 2017 sichtbar verändert. Das zeigt eine aktuelle Gallup-Studie, die Mastercard in AuIrag gegeben hat. Der Artikel wurde im ... mehr

Anwendungsfälle und Potenziale der Blockchain im Handel 2018

12. Apr 2018 • News • Handelsverband • Marktforschung • Marktanalyse

Die Blockchain-Technologie könnte das Supply-Chain-Management und den Handel revolutionieren. Eine neue Studie des AIT im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei CRIF und des Handelsverbandes zieht aus bestehenden ... mehr

Wie wir in Zukunft bezahlen und wer damit verdient

06. Aug 2017 • News • Z_punkt • Trendforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Schulden unter dem Christbaum

19. Dez 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Österreicherinnen und Österreicher zeigen sich zu Weihnachten spendabel – und rutschen damit auch mal ins Minus am Konto. „63 Prozent wollen gleich viel wie ... mehr

« Zurück |