Einzelhandel Europa - eine Krise folgt der nächsten

21. Jun 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Eine aktuelle GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa analysiert Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz, Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung sowie der Entwicklung der Verbraucherpreise und die Schlüsselindikatoren des ... mehr

"Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group

25. Okt 2021 • News • JOM Group • Marktforschung

Die "Fridays for Future"-Studie 2021 der JOM Group: zeigt: DieGeneration Z weiß, was eine nachhaltige Marke ausmacht, kauft aber trotzdem bei Amazon und Shein mehr

Glücksspiel verlagert sich immer stärker ins Internet

05. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten schrumpfte in Österreich im Jahr 2020 substanziell. Vom Rückgang betroffen war allerdings ausschließlich der stationäre Sektor. Glücksspiel und Sportwetten ... mehr

Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

16. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Online-Glücksspiel wächst weiter in Österreich 2018 rasant

05. Jun 2018 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Online-Sektor wird in Österreich auch bei Glücksspiel und Sportwetten zu einer immer bestimmenderen Größe. Eine marktkonforme Novellierung der gesetzlichen Regelung des Online-Glücksspiels wäre daher ... mehr

Weihnachtswünsche 2017 - Gutscheine, Bargeld und Reisen

29. Nov 2017 • News • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen • Marktforschung

Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des österreichischen E-Commerce-Gütezeichen zeigt, dass sich die Österreicher zu Weihnachten 2017 vom Christkindl am meisten Gutscheine, Bargeld und Reisen ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Sag Hallo zu deiner neuen Kollegin…

30. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag... mehr

Glücksspiel und Sportwetten verlagern sich rasch ins Internet

06. Jun 2017 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Markt für Glücksspiel & Sportwetten wuchs in Österreich im Jahr 2016 konstant um mehr als drei Prozent geg. VJ. Deutliche Zuwächse im Online-Gaming und ... mehr

Wo Computer Arbeit erledigen könnten

22. Mai 2017 • News • Agenda Austria • Marktanalyse

Computer und andere programmierbare Maschinen verfügen über immer bessere Fähigkeiten. Wie wahrscheinlich ist es, dass in naher Zukunft solche Maschinen gewisse, jetzt von Personen ausgeführte ... mehr

Was das Christkind bringen soll: Gutscheine, Reisen und Bargeld

28. Nov 2016 • News • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen • Marktforschung

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Die aktuelle Weihnachtsstudie von meinungsraum.at im Auftrag des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen enthüllt die Wünsche der ... mehr

Österreichische Einzelhändler mit verhaltener Zukunftsperspektive

23. Okt 2016 • News • KMU Forschung Austria • Branchenstudien • Marktforschung

Die künftige Entwicklung ihres Unternehmens bewerten österreichische EinzelhändlerInnen im Durchschnitt mit der Schulnote 2,6 („gut bis befriedigend“). Deutlich pessimistischer sehen die EinzelhändlerInnen die Zukunft der ... mehr

Datensicherheit - Banken hui, Social-Media pfui!

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ... mehr

« Zurück |