21. Dez 2016 • News
•
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ...
mehr
21. Dez 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Blickt man auf die Altersgruppen so shoppen 77,1% der unter 40-jährigen am liebsten online ihre Geschenke. Sogar in der Altergruppe 60-69 geben bereits 40,5% an, ...
mehr
19. Dez 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicherinnen und Österreicher zeigen sich zu Weihnachten spendabel – und rutschen damit auch mal ins Minus am Konto. „63 Prozent wollen gleich viel wie ...
mehr
18. Dez 2016 • News
• APA/OTS
• Marktforschung
Ipsos erhob das Spendenranking in Österreich 2016: für Kinder wollen 56% der Spender etwas geben, 33% wollen den Hungernden und Notleidenden in der Welt etwas ...
mehr
18. Dez 2016 • News
• APA/OTS
• Marktforschung
Zu Weihnachten sitzt die Geldbörse lockerer als sonst. Jeder vierte Österreicher macht sich über die Ausgaben keine Gedanken. Gutscheine und Geld sind in Summe die ...
mehr
18. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
• Infografik
Frei von Konservierungsstoffen und Zusatzstoffen sowie gentechnikfrei sind die beliebtesten Free From Produkte der deutschen Bio-Verbraucher.
mehr
17. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Naturkosmetik wird vor allem in speziellen Online-Shops für Naturkosmetik oder aber direkt auf den Seiten der Hersteller gekauft. Amazon liegt auf Platz 3, noch ...
mehr
11. Dez 2016 • News
• EHI
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Umsatz der Top-250-Onlineshops in Österreich liegt bei 2,3 Mrd. Euro. Das entspricht einem Wachstum von rund 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die zehn ...
mehr
07. Dez 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Nachwahlweihnachten: In Haushalten von Van der Bellen-Wählern ist eher ein Christbaum (89%) als bei Hofer-Wählern (82%) anzutreffen, letztere greifen eher zu Lametta und Süßigkeiten als ...
mehr
03. Dez 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Shift Happens - Wie sich unser Leben in den letzten 10 Jahren verändert hat. Dargestellt anhand ein paar willkürlich ausgewählter Studien und Beispiele von Marketagent.
mehr
02. Dez 2016 • News
• CSC
• Marktforschung
Auf der Suche nach einem Versicherungsprodukt verzichten heute 72 Prozent der Verbraucher in Österreich beim ersten Kontakt auf die Beratungsdienste eines Vertreters. Stattdessen fragt gut ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
66 Prozent der Österreicher kaufen ihre Weihnachtsgeschenke online, 56 Prozent im Shoppingcenter, 32 Prozent in Einkaufsstraßen, 23 Prozent auf Geschäften außerhalb von Einkaufsstraßen und 17 ...
mehr
01. Dez 2016 • News
• DPA
• Marktforschung
372 Euro - so viel werden die Österreicher laut einer Studie von paysafecard dieses Jahr im Durchschnitt für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Damit liegen sie im internationalen ...
mehr
01. Dez 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Christbaum schmücken und Kekse backen bereitet den Österreichern die größten Weihnachsfreuden. Für 57% bedeutet Weihnachten Stress in unterschiedlichen Ausprägungen. Der größte Stressverursacher sind für 32% ...
mehr