19. Mai 2020 • News
• _
• Marktforschung
Schärdinger ist, laut market, die stärkste Käsemarke in Österreich. Die Studie zeigt Bekanntheit, Konsum, Sympathie, soziales und ökologisches Engagement, Kaufbereitschaft und Preis-/ Leistungsverhältnis der Käsemarken ...
mehr
22. Mär 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die aktuelle Markenstudie Skigebiete 2020 präsentiert Kitzbühel auch heuer wieder als klaren Gesamtsieger, auf Rang 2 folgt die Verbundmarke Ski Amadé vor der Region Saalbach ...
mehr
22. Mär 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Wahrnehmung von Marken in der Systemgastronomie in Österreich 2020.
mehr
07. Jan 2019 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• _
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie bietet eine groß angelegte Branchenanalyse des österreichischen Marktes von Baumärkten und Gartencentern.
mehr
25. Sep 2018 • News
• _
• Marktforschung
Die Hausbau-Studie 2018 bietet Analysen zur Markenbekanntheit, Weiterempfehlung, Kaufverhalten, Werbewirksamkeit und Qualität für Hausbau-Marken in Österreich.
mehr
18. Jul 2018 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Studie werden 13 Tankstellen in Österreich auf die Wahrnehmung der Markenkompetenz, Point-of-Sale Kompetenz und Online-Kompetenz analysiert.
mehr
13. Jun 2018 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie wirft einen Blick in die heimischen Kochtöpfe und analysiert 30 Teigwaren-Marken in Österreich hinsichtlich ihrer Markt-Performance.
mehr
18. Nov 2017 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Rund 3 von 4 Österreicher trinken Kaffee zum Frühstück. Die Studie analysiert die Trink-Gewohnheiten und Lieblingsmarken rund um das Thema Kaffee in Österreich.
mehr
06. Nov 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit von Bier in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Biermarken von österreichischen und internationalen Brauereien.
mehr
15. Sep 2016 • News
• _
• Marktforschung
Beim Vergleich der Österreichischen Mobilfunkmarken aus Kundensicht, liegt A1 bei der Netzqualität mit Abstand an erster Stelle. Beim Preisvorteil liegt HoT vor Drei. Drei kann ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die österreiche lieben Fertiggerichte aus der intalienischen Küche. 3,6 Millonen essen Pizza aus dem Tiefkühlschrank und immerhin 2,2 Millionen greifen zur Fertigsugo aus dem Regal. ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ...
mehr
09. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
DM und BIPA führen das Werbeerinnerungs-Ranking der österreichischen Drogerie- und Kosmetikartikelhändler an. BIPA liegt mit 67 Prozent Werbeerinnerung klar auf Platz eins. Bei der Wahrnehmung ...
mehr
27. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ...
mehr
12. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ...
mehr
15. Mai 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Madiamarkt/Saturn ... und Hartlauer. So nehmen die österreichischen Konsumenten den Markt für Haushalts- und Unterhaltungselektronik wahr. Mediamarkt ist in den Kategorien Werbeerinnerung, Preisvorteil und Servicequalität ...
mehr
01. Mai 2016 • News
• _
• Marktforschung
Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ...
mehr
25. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Im Wettkampf zwischen Werbeerinnerung, Preisvorteil und Servicequalität teilen sich Hervis, Intersport und Sportsdirekt die Podestplätze. Der "market Businessmonitor Sporthändler 2016" analysiert die Markt-Fitness der österreichischen ...
mehr