19. Jan 2022 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt den Stellenwert nachhaltiger Verpackungen aus Sicht der Konsumenten, Produzenten und des Handels. Die Verpackungen von Produkten für den täglichen Bedarf und v.a. ...
mehr
20. Dez 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Zum Zeitpunkt der Umfrage im November und Dezember 2020 wollen 3 von 10 Befragten in Österreich in diesem Jahr zumindest auf ein Familienevent verzichten, jedoch ...
mehr
22. Feb 2020 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschung
Für die Studie wurden die ÖsterreicherInnen befragt, wo sie die Zukunft des Lebensmittelhandels und des Drogerieeinzalhandels sehen. Die Top Trends aus Sicht der KonsumentInnen: Lebensmittelüberschüsse ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
31. Aug 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr
13. Jun 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Anbietersuche im Dienstleistungsbereich. An wen wenden sich Kunden auf der Suche nach dem passenden Anbieter in verschiedenen Branchen? Erste Anlaufstelle ist ...
mehr
28. Sep 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Gründe für die vegetarische/vegane Ernährung und Einstellungen und Ernährungsgewohnheiten von Vegetariern und Veganern in Österreich. 5,7% der Österreicher ernähren sich 2017 ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Shift Happens - Wie sich unser Leben in den letzten 10 Jahren verändert hat. Dargestellt anhand ein paar willkürlich ausgewählter Studien und Beispiele von Marketagent.
mehr
10. Jun 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mobile Payment Lösungen bei Parken, Fahrscheine und Zugtickets haben mit über 60 Prozent das größte Potenzial bei den Nichtnutzern. Aber auch im stationären Handel können ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Aber: Jeder Zweite empfindet die zugestellte Flugblattanzahl als (eher) zu viel! Das Hofer Flugblatt wird am meisten von vorne bis hinten durchgelesen
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschung
Knapp 60 Prozent konsumieren Snacks um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Mehr als die Hälfte konsumieren Snacks (eher) als Zwischenmahlzeit. Wie und was die ...
mehr
10. Mär 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Ende der Marktkonsolidierung? Können die neuen Marken den Mobilfunkmarkt neu mischen? Der österreichische Mobilfunk-Markt steht im Mittelpunkt der aktuellen Studie. 1.013 Mobilfunk-Kunden in Österreich zwischen ...
mehr
09. Mär 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine 360-Grad-Studie unter Konsumenten und Händlern, welche Präferenzen es für die unterschiedlichen Shopping-Kanäle gibt und wie Österreichs Unternehmen auf die veränderten Einkaufsgewohnheiten reagieren.
mehr
17. Dez 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie wurden 995 Personen aus Österreich zwischen 14 und 69 Jahren zu den bekanntesten Kakaomarken und dem Kakaokonsum befragt.
mehr
29. Nov 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Studie zur Konsumgesellschaft und zum konsumkritischen "Kauf-Nix-Tag"
mehr
21. Nov 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Knapp 56% der Österreicher geben an, dass Sie zumindest fallweise Dinge kaufen, die sie gar nicht benötigen, rund 72% bezeichnen sich dennoch als (eher) bewusste ...
mehr
20. Nov 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Einstellungen zu den bekanntesten Kaffeekapselmarken und dem Kaffeetrinken
mehr
25. Sep 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Neuheiten im Deo-Regal: Marketagent.com deckt auf
mehr
11. Sep 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marketagent.com blickt zurück auf die Sonnen-Saison 2014
mehr
29. Aug 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Anlässlich des diesjährigen Bierfests in Wien dreht sich in unserer aktuellen Studie alles um das kühle Blonde. 1.704 Personen aus Österreich zwischen 16 und 69 ...
mehr