05. Jun 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Hauptquelle für Lebensmittel ist, wenig überraschend, der Supermarkt. Fast ein Drittel geht aber direkt am Markt oder beim Obst/Gemüsehändler einkaufen.
mehr
20. Apr 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Immer mehr Menschen in Österreich wollen kein Fleisch essen. Zehn Prozent der Österreicher ernähren sich bereits vegetarisch oder vegan. Vor 13 Jahren waren es gerade ...
mehr
04. Apr 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Verzicht ist nicht unbedingt das Lieblingsthema der WienerInnen. Am leichtesten fällt der Verzicht auf Alkohol und Shoppen, schwierig wird es bei sozialen Medien und Fleisch. ...
mehr
30. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Einkaufen/Shoppen zählt nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen der Wienerinnen und Wiener: lediglich 8% lieben das Shoppingerlebnis, weitere 8% finden Spaß daran und 24% bummeln gerne, ...
mehr
30. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
85 Prozent der ÖsterreicherIinnen versenden Retouren. Kaum jemand hat vom sogenannten Rücktrittsrecht noch nicht Gebrauch gemacht. Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at im Auftrag des E-Commerce-Gütezeichens ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die Studie wurden die WienerInnen zu den Einkaufsgewohnheiten Weihnachtsgeschenken befragt. Hauptziel der Umfrage war herauszufinden, in welchem Ausmaß ökologische Überlegungen und Nachhaltigkeit bei Geschenken ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug.
mehr
04. Jun 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Erstaunliche 82% der WienerInnen stimmen der Aussage zu, dass das Thema Ernährung für viele Leute heutzutage fast wie ein Wahn oder eine „Ersatzreligion“ ist. Dies ...
mehr
12. Apr 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Ostertraditionen sind für 6 von 10 Personen, die Ostern feiern, wichtig. Das Aufstellen eines geschmückten Osterstrauchs (75%), das „Verstecken und Suchen“ von Ostereiern (66%) und ...
mehr
20. Mär 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage in der Wiener Bevölkerung zeigt die bevorzugten Einkaufs-Kanäle für unterschiedliche Produktkategorien. Die Wiener kaufen mittlerweile Bücher zu 68 Prozent bevorzugt online ein. Bei ...
mehr
02. Feb 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Welche 10 Produkte werden von den Österreichern am häufigsten online gekauft? Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web, bevor sie ...
mehr
23. Jan 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
28% der Wiener sind aktive Raucher und 14% sind Gelegenheitsraucher. Der Genuss der wichtigste Grund für das Rauchen. 7% sind gerade dabei mit dem Rauchen ...
mehr
01. Dez 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Christbaum schmücken und Kekse backen bereitet den Österreichern die größten Weihnachsfreuden. Für 57% bedeutet Weihnachten Stress in unterschiedlichen Ausprägungen. Der größte Stressverursacher sind für 32% ...
mehr
13. Nov 2016 • News
• meinungsraum.at
• Branchenstudien
• Marktforschung
Am Wochenende beginnt die Weihnachtsmarktsaison. Das Interesse an Weihnachtsmarktbesuchen ist auch in diesem Jahr ungebrochen hoch: 84 Prozent planen 2016 einen Weihnachtsmarktbesuch. Die Versorgung mit ...
mehr
15. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
52 Prozent der befragten Österreicher und Österreicherinnen können sich eine Bestellung bei Frühstücks-, Jausen-, Brot- oder Gebäcks-Lieferanten sehr gut vorstellen. Frauen (56 Prozent) sind diesem ...
mehr
08. Jul 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Infografik
Im Sommer genießen 90 Prozent ÖsterreicherInnen öfters ein Eis, 57 Prozent der sogar mehrmals die Woche Eis. Nur 9 Prozent schlecken seltener als einmal im ...
mehr
18. Mai 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Österreich liegt im weltweiten Top-Ranking der Feiertage auf dem sechsten Platz. Knapp 80 Prozent der WinerInnen sind für die Beibehaltung des Status Quo. Und: Zwei ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 28 Prozent ist die Verlockung ein neues Produkt zu kaufen am größten „nachdem sie das Produkt im Geschäft gesehen haben“. Für 14 Prozent ist ...
mehr
11. Dez 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Mit Weihnachtsmärkten ist Österreich bestens versorgt! Das zeigt die Umfrage "Weihnachtsmärkte" von meinungsraum.at. Neun von zehn der Befragten, haben einen Weihnachtsmarkt mit Punschständen in ihrer ...
mehr
27. Nov 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Sieben von zehn aktiven Wintersportlern haben in den letzten Jahren ihr Wintersportverhalten verändert. Mehr als die Hälfte betreibt weniger Wintersport als früher, 13 Prozent machen ...
mehr