Brand Monitor Milchprodukte

29. Jun 2014 • News • OGM • Marktforschung

Wenn es um die heimische Milch geht, dann werden die Österreicher emotional. Das spüren vor allem die Unternehmen, welche exzessiv mit „Bio“ werben. mehr

Brand Monitor Spirituosen

27. Jun 2014 • News • OGM • Marktforschung

Der österreichische Spirituosenmarkt ist seit vielen Jahren äußerst stabil und von den Marken der großen internationalen Hersteller Pernod Ricard und Bacardi-Martini geprägt. mehr

Lebensraum Stadt und Mobilität

25. Jun 2014 • News • VCÖ • Branchenstudien

Das kontinuierliche Wachstum der Städte stellt in vielerlei Bereichen sowohl Chance als auch Herausforderung dar. Als Grundlage für eine hohe Lebensqualität in Städten brauchen die ... mehr

Online-Handel boomt – bringt das mehr oder weniger Verkehr?

25. Jun 2014 • News • VCÖ • Branchenstudien • Pressemeldung

Der Trend zum Online-Handel verändert wesentlich die Verkehrsflüsse des Einkaufens. Ohne optimale Rahmenbedingungen kann der Online-Handel viel unnötigen Verkehr verursachen statt ihn zu vermeiden. mehr

Drogeriewaren: Preisvergleich Wien - München

24. Jun 2014 • News • AK • Branchenstudien

Wien ist noch immer teurer: Ein und dasselbe Drogerieprodukt kostet in Wien durchschnittlich um die Hälfte mehr als in München. Das zeigt ein AK Preismonitor ... mehr

KFZ Gebrauchtzulassungen

24. Jun 2014 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Gebrauchtzulassungen auch im Mai 2014 weiter rückläufig: Kfz -7,6%, Pkw -7,9% mehr

Mystery Shopping Tankstellen in Österreich 2014

18. Jun 2014 • News • _ • Usability, Customer Experience • Marktforschung

market hat im Mai/Juni 2014 im Rahmen von 247 Mystery Shoppings die heimischen Tankstellen in Österreich analysiert und dabei 10 unterschiedliche Tankstellen nämlich, JET, eni, ... mehr

market MARKEN MONITORING Ketchup in Österreich 2014

06. Jun 2014 • News • _ • Marktforschung

market hat im Rahmen von 500 persönlichen face-to-face Interviews die gängigsten Ketchup-Marken in Österreich unter die Lupe genommen und die bekannten Ketchup-Marken anhand definierter Kennwerte ... mehr

Internet-Einzelhandel 2014

05. Jun 2014 • Pressemeldung • WKO • Branchenstudien • Marktforschung

Kurz zusammengefasst, lässt sich der Internet-Einzelhandel in Österreich am besten mit dem Wort „Dynamik“ beschreiben. Sowohl die Angebotsseite (Einzelhandelsunternehmen) als auch die Nachfrageseite (KonsumentInnen) haben ... mehr