26. Okt 2015 • News
• bitkom
• Marktforschung
Ein Viertel (25 Prozent) der Bundesbürger liest digitale Bücher (E-Books). Das ist ein Anstieg von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil der E-Book-Nutzer ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Frisches Brot können Sie täglich online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. 65% der WienerInnen neigen dazu das auch zu tun, wenn es frisch ...
mehr
20. Okt 2015 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Bereits mehr als drei Viertel der 16- bis 74-jährigen Internetnutzerinnen und -nutzer surfen unterwegs über Mobiltelefon, Laptop, Netbook oder Tablet im Netz, wie Daten von ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktforschung
EHI Studie strukturiert erstmals den Lebensmittel E-Commerce. Frische Produkte wie Obst und Gemüse sind Mangelware im Angebot deutscher Online-Lebensmittelhändler. Um den typischen Wocheneinkauf ausschließlich vom ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Während noch viele Händler zögern, werden die mutigen unter ihnen belohnt. An ausreichend positiver Resonanz auf den Einsatz von Self-Checkout-Systemen, also Selbstbediener- bzw. SB-Kassen und ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Der E-Commerce hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 10 Prozent, weiteres Wachstum wird erwartet. Das beflügelt zu teils düsteren Prognosen für den stationären Handel. ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2015“ untersucht die aktuellen Anforderungen, Trends und Strategien der Onlinehändler aus Logistiksicht. Neben der Organisation des Fulfillments und ...
mehr
01. Okt 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
75 Prozent der ÖsterreicherInnen haben schon einmal ein Produkt gekauft, das sie eigentlich (noch) nicht dringend gebraucht hätten, wie z.B. ein weiteres Paar Schuhe, obwohl ...
mehr