Ohne Arzt geht es auch - Selbstdiagnose boomt in Deutschland

29. Jun 2016 • News • KFP • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Nachfrage nach OTC-Produkten zur Selbstkontrolle durch den Patienten wächst. Der Trend zur Selbstdiagnose von Krankheiten unter Zuhilfenahme des Internets und die Erschließung neuer Vertriebswege ... mehr

Online-Shopping Wachstum ungebremst

27. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ... mehr

XXXLutz - werbeauffällig bestes Service

26. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

XXXLutz hat biete unter den österreischen Möbelhäusern mit Abstand das beste Service und führt auch in der Werbeerinnerung. Der "Market Business Monitor Möbelhändler 2016" analysiert ... mehr

Wunschküche mit HoloLens zusammenstellen?

24. Jun 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Kunden in US können sich mit Microsoft HoloLens ihre Küche im Shop zusammenstellen. Bricks & Clicks verknüpft die Vorteile des stationären Handels mit denen des ... mehr

Systemgastronomie setzt Würstel- und Kebab-Ständen zu

21. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Fast-Food-Markt wuchs in Österreich im Jahr 2015 wieder robust um mehr als drei Prozent gegenüber 2014. Die Dynamik kam aber ausschließlich aus der Systemgastronomie. ... mehr

Datensicherheit - Banken hui, Social-Media pfui!

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ... mehr

Retouren-Anteil beim Online-Shopping 35 Prozent

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Laut einer Umfrage der KMU-Forschung im Auftrag des Handelsverbandes liegt der Anteil der Warenrückgaben beim Einkauf im Onlineshop bei 35 Prozent. Bei Klick and Collect ... mehr

Wofür die Österreicher das Urlaubsgeld ausgeben

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Fast 60 Prozent der Österreicher geben ihr Urlaubsgeld "zweckgebunden" für Urlaub und Reisen aus. 45 Prozent planen einen Teil zum Shoppen im Einzelhandel auszugeben. Über ... mehr

OBI ist beliebtester Baumarkt

19. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ... mehr

Starke Nachfrage nach Outdoor-Pools

19. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Whirlpools & Wellness-Duschen wuchs in Österreich im Jahr 2015 insgesamt um knapp drei Prozent gegenüber 2014. Outdoor-Pools erzielten dabei ein Umsatzplus von ... mehr

Markt für Schrauben & Dübel wächst konstant

19. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Trotz schwacher Konjunktur, insbesondere im Baubereich, wuchs der Markt für Schrauben und Dübel in Österreich im Jahr 2015 im Vergleich zu 2014 konstant um knapp ... mehr

Deutschland verhilft europäischen Markt für Dichtungen zu Wachstum

16. Jun 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Markt für Dichtungen in den europäischen Top-5-Märkten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien) konnte 2015 ein leichtes Umsatzplus von 0,6% erwirtschaften und erzielte ein Marktvolumen ... mehr

Gesundes Essen allein genügt lang nicht mehr

15. Jun 2016 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ... mehr

Moderates Umsatzwachstum bei Sanitärprodukten

13. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Sanitärprodukte wuchs in Österreich im Jahr 2015 moderat um ein Prozent geg. VJ. Bis auf die Punktentwässerung entwickelten sich alle Warengruppen positiv. mehr

Knabberei führt in der Zutaten-EM vor Bier

12. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ... mehr

Aus und vorbei – Adieu Zielpunkt

12. Jun 2016 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Lebensmittelkette Zielpunkt hat Ende November 2015 Insolvenz angemeldet. Das Feilschen um die verbliebenen Filialen geht in die Endrunde. Gfk bietet mit einer Multi Client ... mehr

Boxspring verdrängt zunehmend Matratzen-/Lattenrost-Systeme

08. Jun 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Dem Boom bei Boxspringbetten haben Anbieter klassischer Matratzen-/Lattenrost-Systeme offenbar wenig entgegenzusetzen. Im Jahr 2015 sanken in Österreich deren Erlöse um mehr als drei Prozent geg. ... mehr

« Zurück |