Getränkemarkt - kein neues Red Bull in Sicht

15. Nov 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Branchenstudien • Marktforschung

Echte Innovationen fehlen am österreichischen Getränkemarkt. Es ist kein neues Red Bull in Sicht. Die Konkurrenz verschärft sich, Brauereien werden zu Softdrink-Anbietern. Die Gewohnheiten ändern ... mehr

Das Multi-Channel-Klavier als Chance

11. Apr 2016 • News • _ • Marktforschung • Blog & Paper

Während der stationäre Handel in Österreich stagniert, hat der E-Commerce Handel massiv an Marktanteilen gewonnen und weist nach wievor starke Wachstumsraten aus. Eine Analyse des ... mehr

E-Commerce als Wachstumsmotor der deutschen Möbelindustrie

15. Mär 2016 • News • Deloitte • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ... mehr

Vertrauen in Lebensmitteln aus europäischen Ländern

26. Jan 2016 • News • Produkt + Markt

Die Frage, inwieweit Lebensmitteln aus europäischen Ländern vertraut wird, stand im Zentrum einer Umfrage in 15 Ländern Europas. Die Deutschen bringen, nach den eigenen Produkten, ... mehr

Lebensmittelhandel: Tiefkühlprodukte in Österreich 2015

23. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In der aktuellen „Ernährungsstudie 2015“ wurden in einem Spezialteil „Tiefkühlprodukte“ einerseits wichtige Auswahlkriterien für Tiefkühlprodukte sowie Meinungen und Einstellungen zu Tiefkühlprodukten erhoben und andererseits verschiedene ... mehr

Das tägliche Brot der ÖsterreicherInnen

09. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ... mehr

Werbeausgaben für Bier stieg 2014 um28% und betrug € 25,2 Mio

13. Sep 2015 • News • Verband der Getränkehersteller Österreichs • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

2014 betrugen die Aufwendungen für Werbung für Bier und alkoholfreies Bier gesamt € 25,2 Mio Für Bier allein wurde um € 24,5 Mio geworben. Gegenüber ... mehr

Radsport - Social Media Brand Monitor

28. Feb 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Tage werden länger und wärmer und langsam beginnen die Radfahrer sich im Internet über neue und gebrauchte Räder, Serviceangebote, Komponenten, Ersatzteile und Zubehör auszutauschen. ... mehr

market MARKEN MONITORING: Toilettenpapier 2014

13. Feb 2015 • News • _ • Marktforschung

Manche Dinge lernt man erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr da sind – Toilettenpapier zum Beispiel! Auf welche Anbieter Herr und Frau Österreicher bei ... mehr

Der Österreichische Möbelhandel

05. Nov 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die Studie gibt einen allgemeinen Überblick über die einzelnen Positionen(ierungen) verschiedener Anbieter im Österreichischen Möbelfachhandel. mehr