Jugendwertestudie - Die Bildungseliten unter Druck?

10. Mär 2022 • News • jugendkultur.at • Marktforschung

In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ... mehr

Arbeitszeit und Arbeitsorganisation in Österreich 2019

11. Jul 2019 • News • Statistik Austria • Marktforschung • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Großteil der Erwerbstätigen in Österreich war 2015 mit der Arbeitszeitsituation zufrieden. Mit steigendem Bildungsabschluss und Tätigkeitsniveau, steigt der Wunsch nach einer Arbeitszeitreduktion. Die Zufriedenheit ... mehr

Integration und Zusammenleben aus Sicht der Österreicher

26. Apr 2017 • News • Österreichischer Integrantionsfonds • Marktforschung

Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

Virtual Reality Potenzial liegt bei 31 Prozent

18. Jul 2016 • News • bitkom • Marktforschung • Infografik

Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ... mehr

Spielend für den Ernst des Lebens lernen

08. Jun 2016 • News • LEGO • Marktforschung

Mehr als die Hälfte der Eltern sind der Meinung, dass Kinder durch das freie Spiel alles Notwendige für ein erfolgreiches Schul- und Berufsleben lernen. Das ... mehr

Mit Titel patschert zum Erfolg

23. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Dr., Mag., Oberamtsrat, Ing. & Co. Die absolute Mehrheit (56 Prozent) der Österreicher finden, dass ein Titel im Berufsleben zumindest „wichtig“ oder „eher wichtig“ ist. ... mehr

MigrantInnen werden am Arbeitsmarkt unter ihrer Qualifikation beschäftig

03. Dez 2015 • News • Statistik Austria • Marktforschung • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die Studie "Arbeitsmarktsituation von Migrantinnen und Migranten 2014" zeigt die Einwanderungsgründe, Sprachkenntnisse und Qualifikationen der Menschen mit Migrationshintergrund. Migranten finden im Vergleich zu den Österreichern ... mehr

Infografik: Was uns Kinder wirklich interessiert!

02. Dez 2015 • News • bmfj • Marktforschung

8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ... mehr

« Zurück |