Sinnerfüllung in der Arbeit?

08. Apr 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr

New Normal als Marken­erfolgs­ver­hinderer?

28. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Warum sich das Konsum­ver­halten nach Corona weit weniger stark verändern wird als oftmals prognosti­ziert lesen Sie im markenartikel-Gastbeitrag von Florian Klaus. mehr

Keine Angst vor Robotisierung!

15. Apr 2019 • News • bmm • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Ein Artikel von Claudia Brandstätter vom ertsten steirischen Trendbüro zeigt: Die Digitalisierung hat längst unsere Arbeitswelt verändert - so auch die Arbeit im Friseursalon! Welche ... mehr

Warum der Wachstumsmarkt Pflege die Marktforschung braucht

19. Sep 2018 • News • psyma • Marktforschungstool • Blog & Paper

Der erste Deutsche CARE Klima-Index, der ab 2018 jährlich in Deutschland veröffentlicht wird, gibt Antworten auf unzählige Fragen von den unterschiedlichsten Zielgruppen im Wachstumsmarkt Pflege ... mehr

Generation Z in Deutschland - Mehr Stress als Spaß

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Die Superdaddys sind auf dem Vormarsch

18. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Blog & Paper

Die Superdaddys sind auf dem Vormarsch – vor allem medial: In der Werbebranche zeigt der “Dadvertising”-Trend das Männerbild von morgen. Der Dadvertising-Trend spiegelt eine langsame, ... mehr

Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeitswelt

30. Dez 2015 • News • BDU • Blog & Paper

Die Digitalisierung wird in den Köpfen vieler Verantwortlicher aus Politik und Wirtschaft in erster Linie als technischer Veränderungsprozess verstanden. Dies ist insofern gut nachvollziehbar, da ... mehr