Der stationäre Handel schlägt Onlineshopping zu Weihnachten
05. Dez 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben. mehr
05. Dez 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben. mehr
28. Apr 2019 • News • GIM • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ... mehr
27. Mär 2019 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung • Social Media Analyse • Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ... mehr
20. Mär 2019 • News • pilot • Blog & Paper
Die neuste Ausgabe des Fachmagazins W&V widmet sich den Herausforderungen von Outdoormarken speziell im Bereich Mediastrategie. Für Volkmar Amedick (pilot) birgt die breite Zielgruppe von ... mehr
28. Feb 2019 • News • Gallup • Marktforschung
Eine aktuelle Gallup-Studie im Auftrag des Bundesgremiums Modehandel der WKÖ zeigt: Mode wird sehr gerne gekauft, die meisten Österreicherinnen und Österreicher verbinden damit positive Emotionen. ... mehr
06. Feb 2019 • News • GIM • Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ... mehr
16. Jan 2019 • News • Happy Thinking People • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung
Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ... mehr
21. Nov 2018 • News • • Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ... mehr
03. Mai 2018 • News • Integral • Marktforschung
Jeder Vierte ist Star Wars-Fan Knapp die Hälfte würde mittels „der Macht“ der Jedi den Weltfrieden stiften. Anlässlich des Star Wars-Tages am 04. Mai wollte ... mehr
17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr
28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr
28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse
Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr
11. Jan 2018 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung • Marktanalyse
Bei spontaner Bekanntheit kann H&M auf 53% zulegen, auch C&A verbessert sich um 7 PP auf 39%. Mit sehr deutlichem Abstand folgen Kleiderbauer und Peek&Cloppenburg ... mehr
10. Jan 2018 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung • Marktanalyse
Für 21 Prozent der Österreicher ist Deichmann der Lieblingsschuhmarkt, für 10% Humanic, Salamander und Delka nennen 4% bzw. 3%. Der Gallup Branchenmonitor Schuhhandel 2017 analysiert ... mehr
18. Dez 2017 • News • jugendkultur.at • Marktforschung
Die bei Jugendlichen populären „Social Media“, also Instagram, Facebook, YouTube und Co., haben eine neue Dynamik in die Auseinandersetzung mit Körperidealen und ihrer Leitbildfunktion für ... mehr
11. Dez 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug. mehr
06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr
24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr
14. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS bietet Einblicke welche Mode und Luxusmarken von unterschiedlichen Zielgruppen in 11 asiatischen Ländern präferiert werden. Basis der Studie ist das ... mehr
14. Jul 2017 • News • • Marktforschung • Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ... mehr