19. Okt 2021 • News
• Gallup
• Marktforschung
Großes Interesse an Nachrichten über Klimawandel und Umweltschutz – Mehr Sachlichkeit in der Berichterstattung gefragt – Nachholbedarf bei Informationsangeboten für junge Zielgruppen
mehr
20. Dez 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Österreicher* rechnen in Sachen Corona mit keinem Weihnachtswunder. Das zeigt der Gallup Stimmungsbarometer zur Corona-Krise.
mehr
01. Dez 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von FAIRTRADE Österreich untersucht, welchen Stellenwert das Nachhaltigkeitsthema vor dem Hintergrund der Corona-Krise einnimmt. Weiters wurden die Bekanntheit ...
mehr
30. Nov 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Angst vor einer Ansteckung (57% der Befragten) ist wieder gestiegen, gleichzeitig auch erstmals seit April die Bereitschaft, vorübergehend Freiheitsrechte aufzugeben (80%). Trotzdem findet der ...
mehr
18. Nov 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Laut jüngster Gallup Umfrage lehnen 58% der österreichischen Bevölkerung die Vorgangsweise einiger Medien bei der Berichterstattung über den Terror-Anschlag in Wien ab. 53% sind gegen ...
mehr
08. Okt 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Zustimmung zu Regierungsmaßnahmen sind auf dem tiefstem Punkt seit Beginn der Coronakrise. Eine aktuelle Studie von Gallup zeigt die Einstellung zur Politik, die Wahrnehmung ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Gallup erhebt laufend die aktuelle Haltung der Österreicher zu Relevanz von Journalismus und Medien in der Corona-Krise.
mehr
30. Mär 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen haben hohes Vertrauen in Nachrichten aus Radio, TV und Zeitungen. TV ist die erste Informationsquelle. Die Krise bewirkt eine Renaissance der klassischen Medien. ...
mehr
16. Okt 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Eine Studie von Gallup zeigt, Veränderungen im Handel werden in Österreich vorwiegend positiv gesehen. Die Mehrheit der Österreicher (60%) ist der Ansicht, dass das Einkaufen ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• Gallup
• Marktforschungstool
Authentische Marken haben eine klare Positionierung, stiften Vertrauen und sorgen für Orientierung. Zudem zeigt sich: Hohe Authentizität bedeutet hohe Kundenbindung. Das Österreichische Gallup Institut verfügt ...
mehr
09. Jul 2019 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie zeigt das Kaufverhalten und Ausgaben nach Branchen im österreichischen Einzelhandel und analysiert dazu das Verhalten der Kunden in der gesamten Customer Journey - ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Eine aktuelle Gallup-Studie im Auftrag des Bundesgremiums Modehandel der WKÖ zeigt: Mode wird sehr gerne gekauft, die meisten Österreicherinnen und Österreicher verbinden damit positive Emotionen. ...
mehr
07. Sep 2018 • News
• Gallup
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
TV-Werbung weckt Produktinteresse bei Kindern und hat großes Potential Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen. Das Österreichische Gallup Institut untersuchte im Auftrag der IP Österreich, wie Fernsehwerbung ...
mehr
04. Mai 2018 • News
• Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der Touchpoint-Analyse des Manstein Verlags, durchgeführt ...
mehr
23. Feb 2018 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat für CASH eine Onlinebefragung durchgeführt, die klar zeigt, dass bei leistbaren, lebensvereinfachenden und nachhaltigen Produkten Innovationsbedarf besteht.
mehr
24. Jan 2018 • News
• Gallup
• Pressemeldung
Seit 1. Jänner 2018 wird Gallup International - 60 unabhängige Institute in 76 Ländern - von Wien aus geführt. Michael Nitsche übernimmt mit 2018 nun ...
mehr
11. Jan 2018 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktanalyse
Bei spontaner Bekanntheit kann H&M auf 53% zulegen, auch C&A verbessert sich um 7 PP auf 39%. Mit sehr deutlichem Abstand folgen Kleiderbauer und Peek&Cloppenburg ...
mehr
10. Jan 2018 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktanalyse
Für 21 Prozent der Österreicher ist Deichmann der Lieblingsschuhmarkt, für 10% Humanic, Salamander und Delka nennen 4% bzw. 3%. Der Gallup Branchenmonitor Schuhhandel 2017 analysiert ...
mehr
30. Aug 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Idee, Chatbots als Berater im Finanzbereich einzusetzen, stößt auf mäßige Akzeptanz: 31% der ÖsterreicherInnen finden sie eher / sehr gut, 60% eher/ gar nicht ...
mehr
05. Aug 2017 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktanalyse
Bei Käuferreichweite erzielt Obi 39% und liegt damit klar vor Lagerhaus mit 21%, Bauhaus und Hornbach mit 17% / 16%. Für 23% ist Obi der ...
mehr