Der Schlüssel zu den Konsument:innen in Österreich

02. Apr 2023 • News • GfK Austria • Marktforschung • Marktforschungstool

Langjährige GfK Kund:innen haben bislang vergeblich das „who“ und „why“ in den POS Marktdaten für technische Konsumgüter gesucht. Mit gfknewron Consumer schließt GfK nun diese ... mehr

Geomarketing Conference

03. Aug 2022 • News • GfK Austria • Seminar

Nach über zwei Jahren ohne direkten Kontakt und ohne eigenes Event freuen wir uns ganz besonders, Sie wieder persönlich auf unserer Vor-Ort-Veranstaltung treffen zu können. ... mehr

Nachhaltigkeit - Refurbished Smartphones in Deutschland 2022

18. Mai 2022 • News • GfK Austria • Marktforschung

Neue GfK-Daten zeigen, dass Konsumenten zunehmend gerne zu sogenannten „Refurbished“-Produkten greifen. Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher ... mehr

GfK Geomarketing-Webinar

16. Feb 2022 • News • GfK Austria • Seminar

Marktdaten sind die Basis jeder fundierten Unternehmensentscheidung, denn sie unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei, ihre Märkte, Umsätze und Standorte objektiv zu beurteilen. Das GfK Live-Webinar: ... mehr

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

05. Okt 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ... mehr

Kaufkraft der Deutschen wird 2021 auf 23.637 Euro steigen

17. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ... mehr

Erfolg im Out of Home Markt mit GfK Panel

01. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Das neue Out-of-Home (OOH) Panel der GfK erfasst den Außer-Haus Konsum von Lebensmitteln und Getränken und bietet damit einen umfassenden Einblick in die Strukturen und ... mehr

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

24. Sep 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Die CAWI-Print misst primär titelbezogene quantitative Größen (Reichweiten, Blattkontakte, Frequenz) von Magazinen und spezifischen Printprodukten in der österreichischen Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren, enthält ... mehr

GfK Consumer Life - COVID-19 Special Report

05. Mai 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

In einer Zeit der Krise, in der Menschen in Panik sind, ihren Regierungen nicht vertrauen und sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen, ist ... mehr

Online-Mediennutzung in Zeiten der Corona-Krise

15. Apr 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Welche Kategorien der Online-Nutzung haben vor und während der COVID-19-Krise am gewonnen und verloren? Das zeigt der GfK Online-Nutzungsindex, der die Entwicklung der Nutzungszeit und ... mehr

Weltwassertag 2020: Trinkgewohnheiten in Österreich

20. Mär 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Anlässlich des Weltwassertages 2020 hat die GfK Austria die Trinkgewohnheiten im Bereich Wasser genauer unter die Lupe genommen. Ist ein verändertes Verhalten in Green Future ... mehr

Kundensegmentierung GfK Roper Consumer Styles

23. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die GfK Kundensegmentierung ist die Ausgangslage für Ihre Unternehmensstrategie und Aktivitäten. Eine Segmentierung stellt den Kunden in den Fokus damit Sie erfolgreich am Markt sind. mehr

Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

16. Okt 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

13. Sep 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ... mehr

« Zurück |