Mobilfunkmarken in Österreich 2018
27. Nov 2018 • News • _ • Marktforschung
Eine aktuelle Studie analysiert die Wahrnehmung von Mobilfunkanbietern in Österreich. mehr
27. Nov 2018 • News • _ • Marktforschung
Eine aktuelle Studie analysiert die Wahrnehmung von Mobilfunkanbietern in Österreich. mehr
18. Nov 2017 • News • _ • Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt Markenkompetenz, Point-of-Sale-Kompetenz, Online Kompetenz, Usability der Online-Shops und die Werbewirkung aktueller Slogans am österreichischen Markt für Mobilfunk 2017. mehr
02. Okt 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Die Österreicher packen beim Hausbau und bei der Renovierung mit an: 70% bauen in Eigenregie oder greifen ab dem Rohbau maßgeblich in die Arbeiten ein ... mehr
15. Sep 2016 • News • _ • Marktforschung
Beim Vergleich der Österreichischen Mobilfunkmarken aus Kundensicht, liegt A1 bei der Netzqualität mit Abstand an erster Stelle. Beim Preisvorteil liegt HoT vor Drei. Drei kann ... mehr
22. Aug 2016 • News • _ • Marktforschung
12 Prozent der Österreicher gehen zumindest ab und zu auf Monsterjagd. Das Spiel um die drolligen Monster polarisiert in Österreich. 94 Prozent haben von Pokémon ... mehr
29. Jul 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ... mehr
27. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ... mehr
15. Mai 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Madiamarkt/Saturn ... und Hartlauer. So nehmen die österreichischen Konsumenten den Markt für Haushalts- und Unterhaltungselektronik wahr. Mediamarkt ist in den Kategorien Werbeerinnerung, Preisvorteil und Servicequalität ... mehr
11. Apr 2016 • News • _ • Marktforschung • Blog & Paper
Während der stationäre Handel in Österreich stagniert, hat der E-Commerce Handel massiv an Marktanteilen gewonnen und weist nach wievor starke Wachstumsraten aus. Eine Analyse des ... mehr
07. Mär 2016 • News • _ • Marktforschung
Der österreichische Einzelhandel setzt inzwischen rund 3 Milliarden Euro online um - Tendenz stark steigend. Welche Produkte werden online gekauft und welche Shops werden präferiert? ... mehr
04. Feb 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Für die Branchenstudie "Business Monitor Systemgastronomie" hat das Market Institut 1000 ÖsterreicherInnen zur Markenpositionierung, zum Preis und Service österreichischer Fast-Food-Anbieter befragt. Vorab: McDonald's hat in ... mehr
16. Jan 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marktforschung
Das market Institut startet im Februar 2016 die jährliche Studie MARKET BUSINESS MONITOR OPTIKER UND & HÖRGERÄTEHÄNDLER. Die Studie analysiert Markenkompetenz, Service Kompetenz am POS ... mehr
23. Aug 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung
Der Business Monitor Mobilfunkanbieter des Market Institutes zeit die Kundenwahrnehmung der Marken hinsichtlich Marken-, Point-of-Sale- und Online-Kompetenz mehr
10. Aug 2015 • News • _ • Marktforschung
Es tut sich vieles am Markt. Die stärkste Herausforderung und gleichzeitig die größte Chance ist das Online-Shoppen. Doch Online ist keine Sackgasse oder Ausdruck der ... mehr
22. Jul 2015 • News • _ • Marktforschung
Eines der größten Ärgernisse für Mobilfunkkunden könnte ab Sommer 2017 endgültig der Vergangenheit angehören, nämlich teures Telefonieren und Surfen im EU-Ausland. So wurde es zumindest ... mehr
06. Mai 2015 • News • _ • Marktforschung
Unbestritten ist eine massive Veränderung auf den Märkten spürbar. Einerseits wirken sich demographischer Wandel und Migration aus, andererseits verändern sich auch die Werthaltungen der Gesellschaft. ... mehr
28. Mär 2015 • News • _ • Marktforschung
Der Business Monitor Elektrohändler 2015 beleuchtet 9 heimische Unternehmen genau hinsichtlich Marken-Kompetenz, Point-of-Sale-Kompetenz und Online-Kompetenz. mehr
25. Jan 2015 • News • _ • Marktforschung
Immer mehr Österreicher und Österreicherinnen geben online immer mehr Geld aus. Inzwischen werden 4,5% des Brutto-Jahresumsatzes im heimischen Einzelhandel online umgesetzt - Tendenz stark steigend. ... mehr
20. Dez 2014 • News • _ • Marktforschung
Miteinander zu reden, ist Basis einer jeden guten Beziehung. Dass dies noch nie einfacher war als jetzt, zeigen SMS, Facebook, Twitter und Co. Was sind ... mehr
18. Sep 2014 • News • _ • Marktforschung
Die neue Häuslbauer-Studie 2014 wartet wieder mit neuen Zahlen. So haben wir erstmals das Thema „Barrierefreies Bauen“ detailliert analysiert, und die neuen Vertriebswege „Internet / ... mehr