27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• pilot
• Marktforschung
Eine exklusive Studie von pilot, Oath und Virao untersucht die Werbewirkung- und Wahrnehmung von Werbeformaten in der virtuellen Realität. Werbung im Smart Home-Bereich kann nachweislich ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Online-Werbung für TV, Serien, Film und Kino funktioniert im Vergleich zu anderen Branchen leicht überdurchschnittlich. Die Studie nimmt die Wirkung der Werbekampagnen der Branche ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
Am 23. November präsentierte Thomas Schwabl die zukünftigen Trends der Markt- und Meinungsforschung. Dabei wurde klar: Die Branche befindet sich nicht vor, sondern bereits mitten ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Von 44 im Herbst getesteten Anzeigen erreicht Wiener Linien (Wien Nord) den 1. Platz, gefolgt von Hofer Zurück zum Ursprung auf dem 2. Platz und ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Prospekten hat im November 2017 IKEA die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Hofer gefolgt von Nespresso (McCann World Group) auf Platz 2 und A1 Smart Home (GGK Mullenlowe) sind die TV-Werbechampions im Oktober 2017. Das zeigt der ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ...
mehr
22. Nov 2017 • News
• Dynata
• Seminar
research now läd zum Webinar mit Markus Lochner über die neuesten Studienergebnisse und Use Cases zum Thema Big Data einladen.
mehr
20. Nov 2017 • News
• MindTake Research
• Jobs
Die MindTake Research GmbH ist ein Full-Service Marktforschungsinstitut mit Hauptsitz in Wien und Niederlassungen in CEE/SEE. Zur Verstärkung unseres Büros in Wien suchen wir eine(n) ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• karriere.at
• Jobs
BG-thinktank ist Partner führender Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die Bereiche Web-Analyse und Strategieberatung. Wir beobachten und analysieren Online-Kommunikation und liefern strategische Handlungsempfehlungen für unsere ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• marketagent
• Seminar
Die Markt- und Meinungsforschung ist ständig in Bewegung und ein Blick auf die künftigen Herausforderungen stets eine Reise ins Ungewisse. Dennoch gibt es Trends und ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Hat Online-Shopping in Österreich bereits den Plafond erreicht? Laut Austrian Internet Monitor (AIM) vom dritten Quartal 2017 stagniert der Online-Einkauf bei 69 Prozent. Die Studie ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Im Rahmen des Saisonauftaktes des Alpinen Ski Weltcups 2017/2018 in Sölden wurden seitens Focus 138 unterschiedliche Sponsormarken gesichtet sowie bewertet. Am stärksten bei diesem Ereignis ...
mehr
18. Nov 2017 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Rund 3 von 4 Österreicher trinken Kaffee zum Frühstück. Die Studie analysiert die Trink-Gewohnheiten und Lieblingsmarken rund um das Thema Kaffee in Österreich.
mehr
18. Nov 2017 • News
• Marktforschungstool
Emotionen haben einen deutlich signifikanten Einfluss auf relevante Unternehmens-KPIs, wie der Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit. Neutrale Emotionen reichen nicht aus, eine Marke muss begeistern. Herbert Kling, Geschäftsführer von ...
mehr
18. Nov 2017 • News
• _
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt Markenkompetenz, Point-of-Sale-Kompetenz, Online Kompetenz, Usability der Online-Shops und die Werbewirkung aktueller Slogans am österreichischen Markt für Mobilfunk 2017.
mehr
18. Nov 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Was wäre wenn in Zukunft bei jeder Live-Diskussion im TV ein automatischer Faktencheck ablaufen würde? Bei geteilten Fotos und Videos automatisch Datum, Urheber und Veränderungen ...
mehr
17. Nov 2017 • News
• karriere.at
• Jobs
BG-thinktank ist Partner führender Unternehmen im deutschsprachigen Raum für die Bereiche Web-Analyse und Strategieberatung. Wir beobachten und analysieren Online-Kommunikation und liefern strategische Handlungsempfehlungen für unsere ...
mehr
16. Nov 2017 • News
• bmm
• Marktforschung
Fast zwei Drittel der steirischen SchülerInnen bemerken Mobbing in Ihrem Umfeld. Mobbing findet nicht nur im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof statt, sondern auch im ...
mehr