Die Küche ist der Spiegel seiner Bewohner

16. Sep 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ... mehr

Alles online? Die Zukunft des österreichischen Modehandels

28. Feb 2019 • News • Gallup • Marktforschung

Eine aktuelle Gallup-Studie im Auftrag des Bundesgremiums Modehandel der WKÖ zeigt: Mode wird sehr gerne gekauft, die meisten Österreicherinnen und Österreicher verbinden damit positive Emotionen. ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

So shoppen Luxury-Fashion-Käufer in Deutschland, USA und UK

28. Feb 2018 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Social Media Analyse

Wie Käufer von Luxus Mode shoppen, zeigt eine aktuelle Studie von Psyma in Zusammenarbeit mit der Agentur DELASOCIAL. Fakten und Zahlen zur Studie „Fashion Shopping ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie die Generation Z tickt

01. Feb 2017 • News • Dynata • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von Research Now vergleicht die Generation Z mit der generellen Bevölkerung im Vereinigten Königreich. Begeben Sie sich auf eine faszinierende Erkenntnisreise, um ... mehr

Thema Nachhaltigkeit bei Möbel bisher noch eine Nische

03. Dez 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ... mehr

Digital Natives verweigern Valentinstag

11. Feb 2016 • News • Perfecto4U • Marktforschung

Über 40 Prozent der 26 bis 35 Jährigen möchten am 14. Februar nichts schenken, so die Ergebnisse der Perfecto4U Studie zum Valentinstag. Ganze 92% wollen ... mehr

Smarthome: Wohnen der Zukunft?

13. Dez 2015 • News • _ • Marktforschung

Smart Home bietet umfangreiche Möglichkeiten das Leben einfacher und komfortabler zu gestalten. Die Heizung ist bereits eingeschaltet, noch bevor man die Wohnung betritt. Die Rollläden ... mehr

Die Top drei Lebensmittelmärkte haben 83% Marktanteil

09. Dez 2015 • News • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr

75% haben schon einmal etwas „unnötiges“ gekauft

01. Okt 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

75 Prozent der ÖsterreicherInnen haben schon einmal ein Produkt gekauft, das sie eigentlich (noch) nicht dringend gebraucht hätten, wie z.B. ein weiteres Paar Schuhe, obwohl ... mehr

« Zurück |