13. Dez 2016 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
mehr
01. Mai 2016 • News
• _
• Marktforschung
Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
16. Jan 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• Regiodata
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ...
mehr
01. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Weihnachtsvorfreude unter den Österreichern ist auch dieses Jahr wieder ungebrochen hoch. „Mehr als jeder Achte Österreicher ist Weihnachtsenthusiast“, so GfK Experte Johannes Eckner. Gutscheine, ...
mehr
30. Jul 2015 • News
• Yahoo!
• Marktforschung
Was Offline-Käufer dazu bringt, Lebensmittel im Internet zu bestellen. Viele Deutsche kaufen Lebensmittel bisher nur im stationären Handel. Dem Online-Kauf sind sie nicht grundsätzlich abgeneigt ...
mehr
28. Mai 2015 • News
• _
• Marktforschung
market hat im Mai 2015 - im Rahmen von 492 Online-Interviews – verschiedene Sekt & Champagnermarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. ...
mehr
17. Jul 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Kaum beginnt die Badesaison, sorgt man sich um die überflüssigen Speckröllchen und die Aussicht auf einen Badetag löst Unbehagen aus. Wunderdiäten und Schlankheitsmittel, die angeblich ...
mehr