Darum isst Frankreich!

18. Dez 2019 • News • GIM • Marktforschung

Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... mehr

"Deppata" ist das beliebteste Schimpfwort der Wiener

22. Sep 2019 • News • marketagent • Marktforschung

Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ... mehr

Feste Rituale beim Essen sterben aus

27. Nov 2017 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung

Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ... mehr

Die Top Marken zum feierlichen Anstoßen

01. Mai 2016 • News • _ • Marktforschung

Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ... mehr

Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig

09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung

Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr

Gesundheitstrends in Österreich - market Gesundheitsstudie 2016

16. Jan 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marktforschung

Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ ... mehr

Jeder Zweite kann dem Silvestertrubel nichts abgewinnen

30. Dez 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Trendforschung

Jeder Zweite Österreicher stimmt der Aussage „Ich kann die Aufregung um Silvester nicht nachvollziehen“ mit „(eher) ja“ zu. Vor allem Männer, ältere Menschen und Personen ... mehr

Silvester 2015: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr?

29. Dez 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen scheinen mit sich selbst ganz zufrieden zu sein! 38 Prozent haben keine guten Neujahrsvorsätze. Knapp 62 Prozent starten zumindest selten mit guten Vorsätzen ... mehr

Merkur untersucht Österreichs Kochgewohnheiten

07. Jul 2015 • News • CASH • Marktforschung

Merkur hat die Kochgewohnheiten der Österreicher genauer unter die Lupe genommen und dafür die Studie "So kocht Österreich" bei marketmind in Auftrag gegeben. Die Erkenntnisse ... mehr

Champagner und Sektmarken 2015 im Vergleich

28. Mai 2015 • News • _ • Marktforschung

market hat im Mai 2015 - im Rahmen von 492 Online-Interviews – verschiedene Sekt & Champagnermarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte geprüft. ... mehr

Vanillekipferl, Linzer Augen und Lebkuchen

11. Dez 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung

Weihnachtskekse gehören für 91 Prozent zur Weihnachtszeit. Die Österreicher erfreuen sich in der Weihnachtszeit an den süßen Köstlichkeiten und backen diese häufig selbst. mehr