Wie Corona die Marktforschung verändert

18. Nov 2020 • News • rheingold institut • Marktforschung • Blog & Paper

Die COVID-19-Pandemie bietet trotz aller Einschränkungen Chancen für Marken – und auch für die Marktforschungsbranche. Rheingold-Forscherin und Leiterin der US Dependance des Kölner Marktforschungsinstituts Patricia ... mehr

VMÖ Online Workshop Moderne Fragebogengestaltung

05. Nov 2020 • News • VMÖ • Seminar

Der VMÖ lädt am 19. November zu einem Online Workshop zum Thema "Moderne Fragebogengestaltung in Zeiten knapper Teilnehmerressourcen" mit Dr. Axel Theobald, ROGATOR AG, Deutschland, ... mehr

YouGov-Panels zukünftig auch in Österreich und der Schweiz

05. Mai 2020 • News • YouGov • Pressemeldung

Ab Sommer 2020 liefert die internationale Data and Analytics Group YouGov auch in Österreich und der Schweiz bevölkerungsrepräsentative und zielgruppenspezifische Umfragedaten aus unternehmenseigenen Online-Panels. mehr

COVID-19 Insights Leaders Roundtable

14. Apr 2020 • News • marktmeinungmensch • Seminar

In this inaugural Roundtable, our expert panelists discuss the changes in the insights industry as a result of the COVID-19 crisis, and how businesses and ... mehr

English Conversation for Market Researcher

08. Mär 2020 • News • VMÖ • Seminar

Brexit? Internationale Marktforschung steigt an Bedeutung. Die Verwendung der englischen Sprache wird immer wichtiger. Die meisten Kolleginnen und Kollegen haben zwar gute Englischkenntnisse, nur werden ... mehr

VMÖ Veranstaltung "Insights Austria" am 19.3.2020

20. Feb 2020 • News • VMÖ • Seminar

Gemeinsam mit dem deutschen Fachmagazin planung&analyse organisiert der VMÖ erstmals eine Fachkonferenz für Marktforschung am 19. März 2020 in Wien. Das Programm steht unter dem ... mehr

Wie verlässlich ist die aktuelle Werbeforschung?

04. Dez 2019 • News • pilot • Marktforschung • Blog & Paper

Gilt bei Werbeforschungsstudien Quantität vor Qualität? Das zu Grunde liegende Untersuchungsdesign, der Auftraggeber und die damit einhergehenden Interessen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ... mehr

« Zurück |