Mobility-Trends auf der CEBIT 2018

01. Aug 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ... mehr

11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

So leben, arbeiten und reisen wir in Zukunft

15. Jan 2017 • News • Allianz • Trendforschung

Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ... mehr

Unterwegs ist das neue produktiv

20. Nov 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Sobald autonomes Fahren zu unserer Lebenswirklichkeit gehört, haben wir es nicht mehr so eilig, von A nach B zu kommen. Unser Auto, nach unserem Geschmack ... mehr

Wohnen in der Zukunft

17. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Wie werden Stadt und Land in Zukunft gestaltet und wie wird zukünftig gewohnt? Wie wird sich die Nutzung von Räumen zukünftig verändern? Wird es durch ... mehr

Ampelanlage für Radfahrer reagiert auf Regen

30. Aug 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ... mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

21. Dez 2014 • News • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr

Zukunft der individuellen Mobilität

10. Mai 2014 • News • Allianz • Branchenstudien • Trendforschung

Mobil ist wer vernetzt ist. Neben dem technologischen Fortschritt wird auch das Konsumentenverhalten die Mobilität grundlegend verändern. Mobilität verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Trends wie ... mehr