Österreicher sehen vernetzte Autos skeptisch

08. Mär 2019 • News • Digital Business Trends • Pressemeldung

Die Österreicher stehen vernetzten Autos deutlich skeptischer gegenüber als andere Europäer. Nur 29 Prozent sehen einen Mehrwert. In Deutschland sind es 35 Prozent, in Großbritannien ... mehr

Mobility-Trends auf der CEBIT 2018

01. Aug 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Die Research Manager Inga Triemel und Victor Arnold von GIM waren im Juni auf der CEBIT in Hannover, der weltgrößten Messe für IT. Im Interview ... mehr

11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Ampelanlage für Radfahrer reagiert auf Regen

30. Aug 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ... mehr

Die Top drei Lebensmittelmärkte haben 83% Marktanteil

09. Dez 2015 • News • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr

FBA-Report: Manager fordern „Silicon Austria“

18. Nov 2015 • News • FBA • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Der von der unabhängigen Standortinitiative Future Business Austria-Infrastrukturreport präsentierte FBA-Infrastrukturreport unterstreicht die große Bedeutung der Informationstechnologie für den Standort Österreich. 67 Prozent der österreichischen Manager ... mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

21. Dez 2014 • News • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr