31. Mär 2017 • News
• derStandard.at
• Marktforschung
Die Mehrheit der Österreicher glaubt, dass sich Kinder und Jugendlichen zu wenig bewegen. Als Hauptursachen für die mangelnde Bewegung werden Computer, Smartphone, Internet, Spielkonsolen und ...
mehr
30. Mär 2017 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Eine weltweite Studie zeigt die tiefgreifenden Veränderungen der Mobilität in den Großstädten. Wirtschaftlichen und ökologischen Überlegungen und neuen Technologien treiben die Revolution der urbanen Mobilität ...
mehr
26. Mär 2017 • News
• Ernst & Young
• Marktforschung
Die Studie und KMU in Österreich zeigt, bei mehr als jedem zweiten Unternehmen spielen digitale Technologien bereits jetzt eine mittelgroße oder große Rolle für das ...
mehr
12. Mär 2017 • News
• ifes
• Marktforschung
Ein Wunsch vieler Jugendlicher ist, verstärkte Medienbildung in der Schule. Besonders stark ist der Wunsch nach einer Verbesserung der entsprechenden Komptenzen der Lehrerinnen und Lehrer, ...
mehr
03. Mär 2017 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends im Konsumverhalten: Zwischen Algorithmisierung und Romantisierung – ein Beitrag von Dr. Mirjam Hauser, Senior Research Manager der GIM Suisse, in „Sparen, Konsum und Wohlstand“ ...
mehr