20. Jun 2019 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Durch immer neue Causewashing-Fälle hat Corporate Social Responsibility seine Wirkung verloren. Die Konsumenten trauen dem vorgegebenen Wohlwollen großer Unternehmen nicht mehr. Um sich wieder glaubwürdiger ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Deutschland wird vielfältiger. Die Gesellschaft ist im Zuge der Globalisierung, Migration und Erosion traditioneller Familienstrukturen bunter geworden: Eine „Familie“ kann heute aus zwei Vätern und ...
mehr
27. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ...
mehr
17. Mai 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Der Bedarf nach Lebensmitteln wird rasant anwachsen. In Zukunft gilt es in der Landwirtschaft effektiver, nachhaltiger und ressourcenschonender zu produzieren. Ein innovativer Lösungsansatz ist Aquaponics: ...
mehr