Bewegung gewinnt gegen Corona

28. Mai 2020 • News • Triple M • Marktforschung

Im Auftrag des ASKÖ hat Triple M eine Studie zum Bewegungsverhalten der ÖsterreicherInnen während der Corona Krise durchgeführt. Für viele Menschen haben Sport und Bewegung ... mehr

Outdoor is the new church

21. Sep 2019 • News • rheingold institut • Marktforschung

Psychologen des Kölner rheingold instituts haben im Auftrag der OutDoor by ISPO mit tiefenpsychologischen Interviews und Analysen den seelischen Kern von Outdoor untersucht. mehr

Wie Österreich tickt

31. Aug 2018 • News • marketagent • Marktforschung

Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Wie Verbraucher und Zielgruppen in Asien 2017 ticken

28. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ... mehr

Der Tag danach - Rauchverhalten nach dem Rauchverbot 2018

10. Feb 2016 • News • MindTake Research • Marktforschung

"Ich würde lieber nicht oder weniger rauchen, aber es fällt mir schwer, davon loszukommen“. Dieser Aussage können 39% der befragten RaucherInnen beipflichten und mehr als ... mehr

Silvester 2015: Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr?

29. Dez 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen scheinen mit sich selbst ganz zufrieden zu sein! 38 Prozent haben keine guten Neujahrsvorsätze. Knapp 62 Prozent starten zumindest selten mit guten Vorsätzen ... mehr

Wenn die Seele krank ist?

25. Nov 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Knapp die Hälfte der WienerInnen fühlen sich bei „Hektik und Stress im Alltag“ überfordert. Frauen überkommt in solchen Situationen signifikant häufiger ein Gefühl der Überforderung ... mehr

Die Natursehnsucht der Österreicher nimmt zu

02. Jun 2015 • News • _ • Marktforschung

Noch nie hatte die Natur einen so hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Der moderne urbane Mensch entdeckt zunehmend die Vorzüge der Natur. Für drei Viertel ... mehr

« Zurück |