Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

Kryptowährungen spalten die deutsche Wirtschaft

25. Mai 2021 • News • bitkom • Marktforschung

Die deutsche Wirtschaft ist bei dem Thema Kryptowährungen gespalten. Rund jedes zweite Unternehmen sieht in Kryptowährungen nur etwas für Spekulanten (54 Prozent), hält sie für ... mehr

Am Land lebt es sich in der Corona-Krise besser

11. Jan 2021 • News • Gallup • Marktforschung

Der Trend zum Landleben hat sich in den letzten Monaten verstärkt: Bei der ersten Befragungswelle im April 2020 waren 24% der Städter in Österreich der ... mehr

Gesundheitszustand der Österreicher in der Corona-Krise

01. Dez 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GfK im Auftrag der Wiener Städtischen Versicherung zeigt: Trotz Corona erfreuen sich drei Viertel der Österreicher eines guten Gesundheitszustandes. Doch jeden ... mehr

In Corona-Zeiten setzen die ÖsterreicherInnen auf Gold!

24. Sep 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung

Glänzende Zeiten für Gold! Sparer setzen in Corona-Zeiten auf das Edelmetall. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ... mehr

Finanzbildung gehört an die Schule

02. Sep 2020 • News • Gallup • Marktforschung

Knapp die Hälfte der ÖsterreicherInnen stufen ihr Finanzwissen als unzureichend ein. Das zeigt die Gallup Finanzbildungs-Umfrage 2020. mehr

Macht Sparen noch Sinn?

27. Feb 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung

Verdruss der Sparer – macht sparen keinen Sinn mehr? Generelle Zurückhaltung der Österreicher bei Thema Eigentumswohnungen und Grundstücke – war dies doch in den letzten ... mehr

Österreich in Weltspartags-Nostalgie

30. Okt 2019 • News • Integral • Marktforschung

Die Mehrheit der Bevölkerung wünscht sich diese Bedeutung desWeltspartags zurück. Doch wie viele besuchen aktuell ihre Bank am Weltspartag? Und hält man am Sparbuch fest, ... mehr

Die Vorfreude auf die Pension überwiegt

23. Aug 2019 • News • Telemark Marketing • Marktforschung

Die Studie von Telemark Marketing im Auftrag von seniors4success zeigt die Einstellungen und Erwartungen der Österreicher zum Thema Pension und die Zufriedenheit der Pensionisten mit ... mehr

« Zurück |