15. Sep 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Baustoffindustrie dürfte in Österreich im heurigen Jahr vor allem über steigende Verkaufspreise wachsen, zeigen aktuelle Daten einer Konjunkturbefragung des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com
mehr
02. Nov 2021 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Und die Covid-19 Pandemie beeinflusst, was den Menschen im ...
mehr
11. Okt 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Einrichtungsinvestitionen wuchsen auch im ersten Halbjahr substanziell, zeigen aktuelle Daten einer Konjunkturbefragung des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com Marktanalyse.
mehr
04. Okt 2021 • News
• TRENDONE
• Marktforschung
• Trendforschung
150 Expert:innen aus dem deutschsprachigen Mittelstand haben TRENDONE im Rahmen einer umfassenden Befragung ihre Einschätzung gegeben. Bewertet wurden 24 Trends nach Einfluss, Mainstream-Adaption und Kompetenzgrad ...
mehr
19. Aug 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Geschäftlich betrachtet ist es wohl für viele das verrückteste erste Halbjahr, das sie je erlebt haben. Selbst wenn man 30 Jahre und länger dabei ist. ...
mehr
11. Jan 2021 • News
• Wissma
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Zeiten sind unsicher, was gestern gegolten hat, ist heute fraglich. wissma hat – wie schon 2019 – im November 2020 1.000 ÖsterreicherInnen befragt, wie ...
mehr
20. Okt 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Sparbuch bleibt das am meisten verbreitete Sparprodukt in Österreich. Die aktuelle Studie von GfK zeigt das allgemeine Interesse an diversen Spar- und Anlageformen - ...
mehr
24. Sep 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Glänzende Zeiten für Gold! Sparer setzen in Corona-Zeiten auf das Edelmetall. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen gehen die jungen Österreicherinnen und Österreicher sehr pragmatisch mit der Corona-Krise um und erkennen auch positive Aspekte wie sinkende Umweltbelastung ...
mehr
27. Feb 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Verdruss der Sparer – macht sparen keinen Sinn mehr? Generelle Zurückhaltung der Österreicher bei Thema Eigentumswohnungen und Grundstücke – war dies doch in den letzten ...
mehr
19. Feb 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• Nordlight Research
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Trendtudie von Nordlight Research untersucht Einstellungen der Deutschen zur Digitalisierung sowie Kaufbereitschaft und Nutzung digitaler Geräte, Services und Kommunikationsformen.
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
15. Apr 2019 • News
• bmm
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Ein Artikel von Claudia Brandstätter vom ertsten steirischen Trendbüro zeigt: Die Digitalisierung hat längst unsere Arbeitswelt verändert - so auch die Arbeit im Friseursalon! Welche ...
mehr
27. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Social Media Analyse
• Marktsegmentierung
Wenn man mit Kindern und Jugendlichen über ihre Zukunftspläne und ihre Vorbilder spricht, entsteht in Tiefeninterviews meist eine sehr gedrückte Stimmung. Die jungen Leute heute ...
mehr
20. Mär 2019 • News
• Ipsos Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Das Ipsos Update März 2019 bietet monatlich eine Zusammenfassung der neuesten Forschungs- und Denkergebnisse der Ipsos-Teams auf der ganzen Welt. Die aktuelle Ausgabe bringt Insights ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
16. Jan 2019 • News
• Happy Thinking People
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ...
mehr
22. Okt 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie untersucht das Bedürfnis nach Halt und Orientierung in Österreich und Deutschland. Trotz sehr ähnlicher Rahmenbedingungen hinsichtlich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und allgemeiner Lebensqualität steigt nur ...
mehr
17. Okt 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ...
mehr