Was das Christkind bringen soll: Gutscheine, Reisen und Bargeld

28. Nov 2016 • News • Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen • Marktforschung

Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Die aktuelle Weihnachtsstudie von meinungsraum.at im Auftrag des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen enthüllt die Wünsche der ... mehr

Big Data oder Big Brother?

06. Nov 2016 • News • DIVSI • Marktanalyse

Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ... mehr

Radikalisierung deutscher Jugendlicher über das Internet?

06. Nov 2016 • News • DIVSI • Sozialwissenschaftliche Studie • Marktanalyse

Auf ein wissenschaftlich weitgehend unerforschtes Feld, das mittelfristig verheerende Bedeutung und möglicherweise auch gravierende Folgen haben könnte, macht eine Literaturstudie aufmerksam, die für DIVSI an ... mehr

Context Marketing