16. Feb 2022 • News
• Statista
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ...
mehr
30. Mär 2020 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Der Bericht baut auf dem nationalen Indikatorenset auf und liefert in einem Überblick grundlegende Informationen zur UN Agenda 2030 auf globaler, regionaler und nationaler Ebene. ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• bmm
• Marktforschung
Die beliebteste Ausflugsaktivität der Steirer im Jahr 2018 war das genussvolle Essen und Trinken (67,6 %) – damit überspringt dieser Wert erstmals die 2/3-Marke! 64,1 ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Talk Online Panel für m.core, dem Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien erhob die Einstellungen der Österreicher ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcom zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
15. Nov 2018 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie zur Ernährung und Gesundheit der Österreicher analysiert Ernährungs- und Kochgewohnheiten, Ernährungsweise (vegan, vegetarisch etc.), Kochtypen und Gesundheitstypen.
mehr
31. Okt 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Interesse an vegetarischen und veganen Lebensmittel in Deutschland. Fast jeder vierte Konsument interessiert sich für vegetarische Lebensmittel, jeder ...
mehr
24. Okt 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die ...
mehr
11. Jul 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Focus zeigt: 69 Prozent der Österreicher ist es wichtig, dass in Produkten kein Palmöl enthalten ist.
mehr
27. Mär 2018 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von biopinio.de zeigt die Einstellung von Bio-Affinen Kunden zu Produktinnovationen und Start-ups im Bereich von Bio-Lebensmittel. Zusätzlich werden die Themn Markenbekanntkeit, Markenkauf ...
mehr
29. Jun 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen haben eine überwiegend pragmatische Einstellung zu Bio. Für 52% verspricht die ökologische Herkunft der Lebensmittel mehr Wohlbefinden und trägt somit zur höheren Lebensqualität ...
mehr
15. Mai 2017 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Die Infografik zeigt auf Basis von Testanrufen das Angebot an veganer Gastronomie in österreichischen Hotels der gehobenen Kategorie. Fast jedes fünfte Hotel hat vegane Speisen ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Studie von biopinio zeigt die Ergebnisse zweier Befragungen, in denen bioaffine im inhabergeführten Bio-Fachhandel einkaufende Verbraucher und Fachhändlern befragt wurden. Verbraucher legen Wert auf ...
mehr
08. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschungstool
biopinio.de bieten einen kostenlosen Produkt-Check zusammen mit dem Partner biobox an. biobox verschickt monatlich an seine Abonnenten eine BIO-Überraschungsbox mit Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Diese nehmen ...
mehr
25. Mai 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Knapp 70 Prozent der Wiener geben an, alles zu essen - sind also Mischköstler oder "Allesfresser". Immerhin ein Viertel der von meinungsraum.at Befragten bezeichnen sich ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
09. Jan 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Österreicherinnen sind Fleisch- und Wurstesser. Laut einer aktuellen Online-Umfrage zu den Essgewohnheiten der ÖsterreicherInnen essen 93 Prozent Fleisch. Immerhin 7 Prozent der Befragten verzichten ...
mehr
23. Nov 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der aktuellen „Ernährungsstudie 2015“ wurden in einem Spezialteil „Tiefkühlprodukte“ einerseits wichtige Auswahlkriterien für Tiefkühlprodukte sowie Meinungen und Einstellungen zu Tiefkühlprodukten erhoben und andererseits verschiedene ...
mehr
19. Nov 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Ernährung schafft zweifelsohne Vitalität. Wer sich richtig ernährt hat mehr Lebensenergie und darauf kommt es in unserer stressgeplagten schnelllebigen Zeit an. Gleichzeitig schafft Ernährung ...
mehr
09. Nov 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ...
mehr