Österreich bei Bio-Lebensmittel Top

16. Feb 2022 • News • Statista • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ... mehr

Deutsche wollen Lebensmittelampeln

24. Okt 2018 • News • CIVEY • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die ... mehr

BIO-Lebensmittel stehen für Lebensqualität

29. Jun 2017 • News • Gallup • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen haben eine überwiegend pragmatische Einstellung zu Bio. Für 52% verspricht die ökologische Herkunft der Lebensmittel mehr Wohlbefinden und trägt somit zur höheren Lebensqualität ... mehr

Der Wiener ist ein "Allefresser"

25. Mai 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Knapp 70 Prozent der Wiener geben an, alles zu essen - sind also Mischköstler oder "Allesfresser". Immerhin ein Viertel der von meinungsraum.at Befragten bezeichnen sich ... mehr

Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig

09. Mär 2016 • News • FUR • Marktforschung

Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ... mehr

Was den ÖsterreicherInnen nicht "Wurscht" ist

09. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Österreicherinnen sind Fleisch- und Wurstesser. Laut einer aktuellen Online-Umfrage zu den Essgewohnheiten der ÖsterreicherInnen essen 93 Prozent Fleisch. Immerhin 7 Prozent der Befragten verzichten ... mehr

Lebensmittelhandel: Tiefkühlprodukte in Österreich 2015

23. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In der aktuellen „Ernährungsstudie 2015“ wurden in einem Spezialteil „Tiefkühlprodukte“ einerseits wichtige Auswahlkriterien für Tiefkühlprodukte sowie Meinungen und Einstellungen zu Tiefkühlprodukten erhoben und andererseits verschiedene ... mehr

Das tägliche Brot der ÖsterreicherInnen

09. Nov 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ... mehr

« Zurück |