23. Apr 2022 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Deutschen wächst auch im Modebereich stetig, wie eine Studie von GfK anlässlich des Earth Day am 22. April 2022 zeigt.
mehr
08. Nov 2021 • News
• YouGov
• Marktforschung
Der Begriff Nachhaltigkeit greift in vielen Lebensbereichen um sich. Laut Meinung der europäischen Verbraucher ist sie in den Sektoren Lebensmittel & Getränke, Energie, Transport und ...
mehr
22. Sep 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Eine aktuelle Gallup-Studie im Auftrag des Bundesgremiums Modehandel der WKÖ zeigt: Mode wird sehr gerne gekauft, die meisten Österreicherinnen und Österreicher verbinden damit positive Emotionen. ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• LadenZeile.de
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Eine Studie von LadenZeile.de zeigt die Auswirkungen der Jeans-Produktion auf unsere Umwelt, den Herstellungsprozess der Jeans, sowie nachhaltige Lösungsansätze.
mehr
18. Jul 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Obgleich immer mehr Modelabel zunehmend auf Nachhaltigkeit setzen, kauft eine Mehrheit der Bundesbürger nach wie vor konventionell produzierte Kleidung: 40,9 Prozent der Deutschen haben innerhalb ...
mehr
11. Jan 2017 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zur Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten nach unterschiedlichen Branchen in Österreich 2017. Demnach ist den Österreichern bei, ...
mehr
17. Dez 2016 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Naturkosmetik wird vor allem in speziellen Online-Shops für Naturkosmetik oder aber direkt auf den Seiten der Hersteller gekauft. Amazon liegt auf Platz 3, noch ...
mehr
03. Dez 2016 • News
• SPLENDID RESEARCH
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Möbelbranche stellt das Thema Nachhaltigkeit bisher noch eine Nische dar, jedoch gewinnt das Thema auch hier immer stärker an Bedeutung, insbesondere durch die ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Wohlfühlen, Behaglichkeit und gutes Raumklima stehen auf der Wunschliste der österreichischen Häuselbauer ganz oben. Bereits an zweiter Stelle steht der Wunsch nach großzügiger Wohnfläche, gefolgt ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
29. Nov 2015 • News
• Gebrüder Stich
• Marktforschung
Jeder Sechste würde stellvertretend fürs Christkindl Jeans schenken. 44% der ÖsterreicherInnen würden das nicht tun, weil sie befürchten, dass sie nicht passt, 34% aus Sorge, ...
mehr
09. Nov 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Werthaltung und auch Bauen und Renovieren für die nächsten Generationen hingegen ist etwas in den Hintergrund geraten. Man investiert für sich selber und denkt ...
mehr
08. Jul 2015 • News
• psyma
• Marktforschung
• Social Media Analyse
• Blog & Paper
• Fallstudie
Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ...
mehr
29. Jun 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
62% meinen, es gibt viele Umweltschutzmaßnahmen, die man in seinem Alltag umsetzen kann und jede dieser Maßnahmen zählt. 24% denken, dass es wichtig ist, dass ...
mehr
18. Jun 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Das Marktforschungsinstitut meinungsraum.at hat im Auftrag von upmove, Interessenvertretung der Mountainbiker 1.000 Österreicher befragt, was sie von einer weiteren Einschränkung ihrer Freiheit halten und wie ...
mehr
10. Jun 2015 • News
• psyma
• Marktforschung
Über Apple’s iCar wird in Fachkreisen viel spekuliert. Was aber sagen die Leute die es kaufen sollen – die Verbraucher – zum geplanten Apple-Auto? Definitiv ...
mehr