Hype bei Wearables bleibt noch aus

26. Nov 2017 • News • Integral • Marktforschung

Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ... mehr

30 Prozent der Deutschen nutzen bereits Smart-Home-Anwendungen

12. Feb 2016 • News • SPLENDID RESEARCH • Branchenstudien • Marktforschung

Plötzlicher Kälteeinbruch, niemand zuhause und die Wohnung ist trotzdem behaglich warm? Der Kühlschrank schickt eine Nachricht aufs Smartphone, welche Lebensmittel eingekauft werden müssen? Smart Home ... mehr

Big Data - Vertrauen braucht Transparenz

21. Jan 2016 • News • Vodafone • Marktforschung

Es gibt kaum Begriffe, die in jüngerer Vergangenheit eine vergleichbare Karriere gemacht haben wie „Big Data“. Das Synonym für das computergestützte Sammeln von Daten in ... mehr