11. Dez 2022 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Telemark-Marketing untersucht die Erwartungshaltung der Österreicher:innen an ein Servicecenter und prüft wie einfach es derzeit ist, eine schnelle Information per Telefon ...
mehr
11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
17. Dez 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Laut der neuesten GfK Kaufkraftstudie wird sich die Kaufkraft der Deutschen 2021, nach dem Rückgang der Wirtschaftsleistung im Corona-Jahr 2020, auf 23.637 Euro pro Kopf ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zeigt den Trend zur Wende auf: weniger Vorratskäufe und der Fokus auf das Wesentliche. Die Menschen in Österreich denken intensiver ...
mehr
14. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup zeigt den Boom im E-Commerce in der Corona Krise, wie sich das Bezahl-Verhalten geändert hat und wie und wann die ÖsterreicherInnen ...
mehr
26. Jan 2020 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Deutschland konnte bei digitalen Themen bisher keine Vorreiterrolle einnehmen. Die Verbraucher hierzulande lieben ihr Bargeld. Sie öffnen lieber ihr Portemonnaie, als mit Karte oder App ...
mehr
08. Mär 2019 • News
• Pressemeldung
Nicht nur am Weltfrauentag, sondern auch unter dem Jahr lassen diverse Aktionen des Handels und auch von anderen Branchen die Vermutung aufkommen, dass das Lebenselexir ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
30. Okt 2018 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von mcore in Kooperation mit Talk Online Panel beschäftigte sich mit dem Bezahlen im Supermarkt. Im Schnitt werden fast die Hälfte der ...
mehr
13. Jun 2018 • News
• Gallup
• Pressemeldung
Das bargeldlose Bezahlverhalten der Österreicher hat sich 2017 sichtbar verändert. Das zeigt eine aktuelle Gallup-Studie, die Mastercard in AuIrag gegeben hat. Der Artikel wurde im ...
mehr
12. Apr 2018 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Blockchain-Technologie könnte das Supply-Chain-Management und den Handel revolutionieren. Eine neue Studie des AIT im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei CRIF und des Handelsverbandes zieht aus bestehenden ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ...
mehr
30. Aug 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die gute Nachricht: Das sind (etwas) weniger Betroffene als vor fünf Jahren. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie über die Kaufsucht in Österreich. Gallup-Institut/Karmasin ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
09. Mai 2017 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Im Zuge der Recommender-Befragung des Marktforschungsinstituts TELEMARK MARKETING im Auftrag des Finanz-Marketing Verbandes (FMVÖ) für Banken und Versicherungen wurde auch heuer wieder zum Vergleich die ...
mehr
01. Mai 2017 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Die Studie analysiert den Net Promoter Score (NPS) und die Weiterempfehlung für Mobilfunk und Internetanbieter in Österreich. Telering, T-Mobile und Drei sind demnach die Anbieter ...
mehr
19. Dez 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicherinnen und Österreicher zeigen sich zu Weihnachten spendabel – und rutschen damit auch mal ins Minus am Konto. „63 Prozent wollen gleich viel wie ...
mehr
18. Dez 2016 • News
• APA/OTS
• Marktforschung
Ipsos erhob das Spendenranking in Österreich 2016: für Kinder wollen 56% der Spender etwas geben, 33% wollen den Hungernden und Notleidenden in der Welt etwas ...
mehr
18. Dez 2016 • News
• APA/OTS
• Marktforschung
Zu Weihnachten sitzt die Geldbörse lockerer als sonst. Jeder vierte Österreicher macht sich über die Ausgaben keine Gedanken. Gutscheine und Geld sind in Summe die ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• CSC
• Marktforschung
Auf der Suche nach einem Versicherungsprodukt verzichten heute 72 Prozent der Verbraucher in Österreich beim ersten Kontakt auf die Beratungsdienste eines Vertreters. Stattdessen fragt gut ...
mehr