12. Okt 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ...
mehr
02. Nov 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ...
mehr
01. Nov 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ...
mehr
18. Mär 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Statistik
• Blog & Paper
marktmeinungmensch bietet dir einen Überblick zu aktuellen Studien und Statistiken zum Thema Corona-Pandemie.
mehr
27. Jan 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Anzahl an Vegetariern und Veganern in Österreich steigt stetig. Daneben spielen auch „Flexitarier“ – für die Fleisch kein Alltagsprodukt mehr darstellt – eine immer ...
mehr
27. Jan 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ...
mehr
16. Jan 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Focus liefert in der internationalen Studie "Internationale Promotion Trend Studie (Kommunikationsthemen Promotion)" auf über 250 Seiten die neuesten Themen, Ideen und Entwicklungen im Bereich Promotionen ...
mehr
16. Jan 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Focus gibt in der internationalen Studie "Promotion Ideen Handbuch (Promotionstypen)" einen Überblick über repräsentative Beispiele für Promotiontypen von traditionellen LEH-, Drug- und DIY- Handels-Organisationen. Ausgangspunkt ...
mehr
14. Feb 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ...
mehr
04. Jul 2016 • News
• DMS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mehr als 50 Prozent nutzen ihre mobilen Devices als Einkaufsratgeber. Das ist eines von vielen interessanten Erkenntnissen, die das Marktforschungsinstitut marktmeinungmensch für das Whitepaper "Smart ...
mehr
20. Apr 2016 • News
• _
• Marktforschung
• Blog & Paper
Wirtschaftsentscheider registrieren deutliche Veränderungen beim Kunden. Ein Artikel von Prof. Dr. Beutelmeyer zeigt die 5 Megatrends in der Veränderung des Verbraucherverhaltens: Urbanisierung, Healthiness, Misstrauen, Individualismus ...
mehr
11. Apr 2016 • News
• _
• Marktforschung
• Blog & Paper
Während der stationäre Handel in Österreich stagniert, hat der E-Commerce Handel massiv an Marktanteilen gewonnen und weist nach wievor starke Wachstumsraten aus. Eine Analyse des ...
mehr
08. Dez 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Aus Kundensicht werden stationäre Händler zunehmend vielfach nur noch als Abholstation, aber nicht mehr als Ort der Kaufentscheidung genutzt. Die Gründe liegen darin, dass im ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Die Temperaturen sinken langsam wieder und der Herbst klopft an. Nicht nur Sommerzeit ist Mineralwasserzeit - der natürliche, wohlschmeckende und erfrischende Naturschatz löscht den Durst ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt mit den Lutschpastillen ist ein gesättigter Markt. Unverpackt und ohne eigene Markengeschichte sind Bonbons bunte, austauschbare Drops. Massenware, die auch gerne auf Karnevalsumzügen ...
mehr
08. Apr 2015 • News
• comrecon
• Marktforschung
• Fallstudie
In einer Markenverwendungsstudie für Almdudler wurden in der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ...
mehr