Markenführung unter Wert. 71% aller Neukäufer kaufen nur einmal

28. Apr 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Herstellermarken des Fast-Moving-Consumer-Good-Bereiches verlieren seit Jahren Marktanteile. Seit der Roadshow 2013 hat sich GFK & serviceplan mit dieser Entwicklung und ihren Hintergründen beschäftigt. Ergebnis: ... mehr

Sportvereine im Social Web

26. Apr 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Das Thema Sportvereine und –verbände bewegt eine ganze Nation und Hunderttausende diskutieren online mit. In Zahlen ausgedrückt: Insgesamt finden sich über 400.000 Online-Beiträge zu dieser ... mehr

E-Book Markt Österreich 2015

22. Apr 2015 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Report „eBook-Markt Österreich 2015“ bietet einen Überblick zu aktuellen Marktstudien, zur aktuellen Marktsituation und den wesentlichen Entwicklungen. mehr

Wenn es um die Wurts geht..

22. Apr 2015 • News • _ • Marktforschung

Im Rahmen des aktuellen market "Brand-Navigators "Wurstmarken 2015" wurden anhand 584 Online-Interviews - verschiedene Wurstmarken in Hinsicht Markenklarheit und emotionaler Zugang genauer analysiert und geprüft. mehr

Automarken - Social Media Brand Monitor

16. Apr 2015 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse

Der überwiegende Großteil der Automarken verfügt über eine eigene österreichische Facebook-Seite. Deshalb werden die Social Media vor allem für Image, Markenbindung aber auch für die ... mehr

Gut. Besser. Social Media. IAB BrandBuzz Bier

13. Apr 2015 • News • IAB • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Social Media-Kommunikation der führenden Biermarken in Österreich ist umfassend. Stiegl, Gösser & Co setzen in ihrem Marketing-Mix bereits gekonnt auf Facebook, Twitter und andere ... mehr

Case Study: Crowd Reasearch

08. Apr 2015 • News • comrecon • Marktforschung • Fallstudie

In einer Markenverwendungsstudie für Almdudler wurden in der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ... mehr

Die Autobranche "in a Nutshell"

07. Apr 2015 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Alle wichtigen Handelsunternehmen, Kennzahlen. Umfassend und Inhalte für die Autobranche. Analyse nach Einstellungen und Kaufverhalten: Traditionelle, Neugierige, Marken- und Qualitätsbewusste, Genießer und Freizeitorientierte, Preisorientierte. mehr

Welche Social-Media Kanäle nutzen Jugendliche?

02. Apr 2015 • News • comrecon • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie zeigt die Nutzung von Social Media bei 14- bis 19-Jährigen untersucht. Welche Social Media Kanäle werden wann und mit wem genutzt? Welche sind ... mehr