31. Jul 2016 • News
• Optimizely
• Marktforschung
Über 80 Prozent der Online-Shopper haben ein Produkt bereits im Online-Einkaufswagen, und brechen den Kauf in folge ab. Für die Hälfte sind die unerwarteten Zustellkosten ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ...
mehr
26. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) war bereits auf der Jagd nach Pikachu, Pummeluff und Glumanda. Das Smartphone-Spiel Pokémon Go kennen 81 Prozent der Deutschen. Die ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• ÖWA
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Mit dem ORF.at Network, dem Styria Digital One Dachangebot und dem Willhaben Dachangebot erreichen erstmals drei Onlineangebote eine monatliche Reichweite von mehr als 50 Prozent ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• IP
• Marktforschung
Die Ergebnisse einer aktuellen Studie von meinungsraum.at zeigen auf, dass Fernsehen nach wie vor das Hauptmedium ist, mit dem Kinder im Schnitt ab dem dritten ...
mehr
24. Jul 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt das Kaufverhalten und die Markenkoyalität der Österreicher in unterschiedlichen Produktgruppen. Die Ergebnisse einer Umfrage von IMAS zeigen: Bei langlebigen Commodity-Produkten, wie beispielsweise ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Infografik
Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ...
mehr
17. Jul 2016 • News
• Spectra
• Marktforschung
Die 50+ Generation ist in der Welt der Sozialen Netzwerke angekommen. Diese Altersgruppe wird also auch als Zielgruppe für Social Media-Marketing zunehmend attraktiver. Die Chancen, ...
mehr
17. Jul 2016 • News
• etailment
• Marktforschung
• Infografik
Eine Umfrage von ReachLocal hat sich mit der Nutzung von Social Media von KMU beschäftigt und dazu mehr als 200 Unternehmen in Österreich und Deutschland ...
mehr
15. Jul 2016 • News
• BVDW
• Marktforschung
Die stolzen Besitzer einer Smartwatch nutzen diese in erster Linie wenn das Smartphone unpraktisch ist, wie beispielsweise beim Sport, zu Fuß unterwegs im Büro oder ...
mehr
13. Jul 2016 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktforschung
Nicht nur bei der Buchung, sondern auch bei der Informationsbeschaffung über das Reiseziel, dominiert das Internet. 62 Prozent der Urlauber holen sich Informationen über diverse ...
mehr
09. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
DM und BIPA führen das Werbeerinnerungs-Ranking der österreichischen Drogerie- und Kosmetikartikelhändler an. BIPA liegt mit 67 Prozent Werbeerinnerung klar auf Platz eins. Bei der Wahrnehmung ...
mehr
04. Jul 2016 • News
• DMS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mehr als 50 Prozent nutzen ihre mobilen Devices als Einkaufsratgeber. Das ist eines von vielen interessanten Erkenntnissen, die das Marktforschungsinstitut marktmeinungmensch für das Whitepaper "Smart ...
mehr