24. Dez 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Sie ist wieder da, die Weihnachtszeit – und mit ihr auch eine Vielzahl an Traditionen. Da wird dekoriert und gebacken, verpackt und beschenkt, gesungen und ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup analysiert auf Basis von Zufriedenheit und Loyalität die Bindungsqualität zwischen dem Christkind, dem Weihnachtsmann und seinen „KundInnen".
mehr
05. Dez 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben.
mehr
19. Nov 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup für den Parlamentsklub "Jetzt" zeigt, dass sichSexualkunde-Unterricht im Laufe der Zeit in den Schulen zusehends etabliert hat. Generell wird dem Thema ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
11. Jan 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at zeigt die Einstellung der Wiener und Wienerinnen zum Thema Astrologie, Sternzeichen, Charakterzüge, Horoskope und Aszendenten. 20% der Wiener sind der ...
mehr
28. Mär 2016 • News
• derStandard.at
• Marktforschung
• Infografik
"Die Zeiten werden derzeit als allgemein schwierig erlebt. Hat die katholische Kirche für die Menschen in unserer Zeit die richtigen Antworten?" Darauf sagt nur jeder ...
mehr
28. Mär 2016 • News
• derStandard.at
• Marktforschung
Ostern, ein im Kern heidnisches Fest? Nein, das glaubt nur jeder fünfte Befragte, 50 Prozent lehnen diese Interpretation ab. Der Osterhase – ein ursprünglich heidnisches ...
mehr
21. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Ostern ist nach Weihnachten der wichtigste Geschenktag. Eine Umfrage zeigt die Österreicher schenken am liebsten Süßigkeiten (70 Prozent). Beschenkt werden in erster Linie Kinder und ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich, zumindest nach einer Umfrage von IMAS, sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Rund um den Globus ist der Wunsch nach Gleichberechtigung stark ausgeprägt. Eine überwältigende Mehrheit von 88 Prozent der Bevölkerungen aus 23 Ländern ist der Meinung, ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Für die meisten Österreicher steht 2015 'das gewisse Etwas' beim Einpacken der Geschenke im Vordergrund. Kreativität, besondere Materialien oder farblich abgestimmtes Papier sollen dem Ausdruck ...
mehr
01. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Weihnachtsvorfreude unter den Österreichern ist auch dieses Jahr wieder ungebrochen hoch. „Mehr als jeder Achte Österreicher ist Weihnachtsenthusiast“, so GfK Experte Johannes Eckner. Gutscheine, ...
mehr
23. Nov 2015 • News
• ORF
• Pressemeldung
Pille und Kondom sind nach wie vor die mit Abstand am häufigsten verwendeten Verhütungsmittel. Doch die Zahl der Frauen im gebärfähigen Alter, die die Pille ...
mehr
20. Mai 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die WienerInnen finden die Beschreibung „Familie“ für die Konstellation „Mutter, Vater, Kind(er), Eltern verheiratet“ am zutreffensten. Für viele geht die Konstellation ohne Ehe auch noch ...
mehr
20. Feb 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Frage ob sie sich in irgendeiner Art an der Fastenzeit (von Aschermittwoch 18.2.2015 bis Karsamstag 4.4.2015) beteiligen bzw. sich daran halten, beantworten 29% der ...
mehr
02. Dez 2014 • News
•
• Marktforschung
Der Weihnachtseinkauf im Spannungsfeld von Freude und Belastung
mehr