Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

17. Mär 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ... mehr

Wo hat das Schaf gewohnt?

17. Mär 2016 • News • GS1 • Marktforschung

Rund ein Drittel der befragten Konsumenten hat schon einmal selbst versucht, ein Lebensmittelprodukt „rückzuverfolgen“. Der Großteil hat dies als Einzelfall bzw. aus einem konkreten Anlass ... mehr

Internationale Tierbesitzer- und Veterinär-Studien

10. Mär 2016 • News • Dynata • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Für zielgerichtete Marktforschungsstudien zur Haustier- und Nutztierhaltung bietet Research Now ab sofort ein Tierbesitzer- und Veterinär-Panel mit tief profilierten Teilnehmerprofilen an. Marktforscher profitieren so von ... mehr

Krisenstimmung bremst Investitionshöhe der Landwirte nur wenig

06. Mär 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Stimmungslage der österreichischen Landwirte hat 2016 einen Tiefstwert erreicht. Nur acht Prozent beurteilen die Stimmung in der Branche als "gut". Auch die Investitionsbereitschaft der ... mehr