Ko-Kreation: Konsumenten zwischen Empowerment und Ausbeutung

18. Apr 2021 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung

KonsumentInnen nehmen heute eine Rolle ein, die weit über den tatsächlichen Konsum eines angebotenen Produkts hinausgeht. Das Phänomen wird unter dem Begriff „Ko-Kreation“ zusammengefasst. Das ... mehr

Die Wissenkluft beim Kundenerlebnis

04. Mai 2018 • News • Gallup • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der Touchpoint-Analyse des Manstein Verlags, durchgeführt ... mehr

Fallstudie: Was Designforschung bringt

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Design wird zum USP in einer visuell geprägten Welt. Designforschung hilft, Produkt-Design zielgruppenadäquat zu gestalten & zu kommunizieren. mehr

Der Einsatz von Web- und Videokonferenzlösungen in Unternehmen

08. Jul 2015 • News • psyma • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Mediaanalyse

Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ... mehr