Online sein oder nicht sein

13. Dez 2017 • News • AK • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Online sein oder nicht sein – das bleibt jedem selbst überlassen? Ja, aber … Der Druck auf KonsumentInnen ohne Internetzugang ist spürbar und wird weiter ... mehr

Lebensbedingungen in Österreich (Sozialbericht 2013/14)

22. Jan 2015 • News • bmask • Branchenstudien • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Statistik

Der Lebensstandard von Menschen in Privathaushalten wird in diesem Beitrag über die Einkommen aller Personen im Haushalt erfasst. mehr

Migration und Lehre

02. Jan 2015 • News • AK • Marktdaten • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Fast ein Drittel der Jugendlichen mit Migrationshintergrund macht nach 9 Jahren in der Schule keine Ausbildung mehr oder bricht sie vorzeitig ab. mehr

Sinus-Millieu® - Jugendstudie 2014

21. Dez 2014 • News • Integral • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren! mehr

Jugend-Trendmonitor 2014

21. Dez 2014 • News • jugendkultur.at • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie • Trendforschung • Social Media Analyse

Wir erleben eine Zeit des dynamischen Wandels. Was heute noch „state of the art“ ist, ist morgen bereits überholt. Insbesondere in jungen Zielgruppen ist in ... mehr

Arbeitsmarkt im Fokus - Arbeitsmarktanalyse des 1. Halbjahres 2014

30. Aug 2014 • News • AK • Branchenstudien • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Situation der Menschen ohne Arbeit wird immer schwieriger. „Menschen ohne Berufsausbildung, Personen mit gesundheitlichen Problemen oder aber auch Menschen ab einem bestimmten Alter finden seltener ... mehr

Existenzsicherung bei Arbeitslosigkeit

08. Jul 2014 • News • AK • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Individuelle Strategien zur Existenzsicherung bei Arbeitslosigkeit in Wien. Die Studie hat zum Ziel, ein differenziertes Bild von der sozialen und finanziellen Situation arbeitslos gewordener Menschen ... mehr

Jugendmonitor

08. Mai 2014 • News • bmfj • Marktforschung • Sozialwissenschaftliche Studie

Laut Jugendmonitor-Studie geben 81% der österreichischen Jugendlichen an, einen sehr oder eher zuversichtlichen Ausblick auf die eigene Zukunft zu haben. Diese positive Einstellung spiegele sich ... mehr

Context Marketing