Wie unsere potenziellen Urlaubsgäste ticken...

27. Jun 2016 • News • ÖW • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Das Handbuch "Märkte und Marktstrategien" der Österreich Werbung untersucht die zukunftsträchtigsten Märkte für den österreichischen Tourismus. Neben Marktdaten und Kundenprofilen zu den Herkunftsländern bietet die ... mehr

Online-Shopping Wachstum ungebremst

27. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ... mehr

XXXLutz - werbeauffällig bestes Service

26. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

XXXLutz hat biete unter den österreischen Möbelhäusern mit Abstand das beste Service und führt auch in der Werbeerinnerung. Der "Market Business Monitor Möbelhändler 2016" analysiert ... mehr

Systemgastronomie setzt Würstel- und Kebab-Ständen zu

21. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Fast-Food-Markt wuchs in Österreich im Jahr 2015 wieder robust um mehr als drei Prozent gegenüber 2014. Die Dynamik kam aber ausschließlich aus der Systemgastronomie. ... mehr

Umsatzplus durch Trend zu höherwertigen Böden

20. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Markt für Bodenbeläge wuchs in Österreich im Jahr 2015 insgesamt um zwei Prozent geg. VJ auf nunmehr 293 Millionen Euro. Das Umsatzplus war aber ... mehr

OBI ist beliebtester Baumarkt

19. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ... mehr

Knabberei führt in der Zutaten-EM vor Bier

12. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ... mehr

Aus und vorbei – Adieu Zielpunkt

12. Jun 2016 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Lebensmittelkette Zielpunkt hat Ende November 2015 Insolvenz angemeldet. Das Feilschen um die verbliebenen Filialen geht in die Endrunde. Gfk bietet mit einer Multi Client ... mehr