27. Jan 2022 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Das FOCUS Institut hat im abgelaufenen Jahr 2021 insgesamt 191 neue Plakate, City Lights und Rolling Boards getestet. Der regelmäßige Werbemitteltest umfasst die Analyse der ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Qualitative & quantitative Studie zu Influencern in Österreich
mehr
26. Mai 2019 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Top TV Spots im April 2019 sind Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle.
mehr
08. Mai 2019 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Lotto (GGK Mullenlowe), ist der TV-Werbechampion im März 2019. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ...
mehr
23. Apr 2019 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die AbBench19-Studie von FOCUS liefert Werbeeffizienz-Messung auf Basis standardisierten Sujet-Test aus den Medien TV, Hörfunk, Print, Plakat und Online und bietet ein Benchmarkings bzw. einen ...
mehr
20. Mär 2019 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die aktuellen Zahlen der Aktionswerbung in Österreich bescheinigen den österreichischen Händlern einen ungebrochenen Kurs zur Promotionwerbung (sowohl mittels Flugblattes, Print, TV oder Rundfunk). Focus zählt ...
mehr
06. Mär 2019 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse erstellt FOCUS für seine Kunden eine konzentrierte Jahreszusammenfassung der Medien- und Preispromotionstrategie sowie die aktuellen Erkenntnisse aus der Konsumentenforschung. Abgestimmt auf ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Der österreichische Sponsormarkt 2018 war inkl. Online Bilder rund 1 Mrd. € schwer und erreichte damit rund 29% des Werbewertes der klassischen Werbung in TV, ...
mehr
30. Nov 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Herbst 2018 die ÖBB den ersten Platz vor Merceds undWiener Städtische. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
UNIQA ist der TV-Werbechampion im Oktober 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und ...
mehr
18. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Hofer ist der TV-Werbechampion im Juli 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und ...
mehr
07. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Die Studie bietet eine aktuelle Analyse zu den werblichen Auswirkungen rund um die letzten Aufregungen zu Facebook.
mehr
02. Sep 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Bei der Werbewirkung von Print-Anzeigen belegen im Sommer 2018 die Wiener Linien den ersten Platz vor VW Touareg und HoT Hofer. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig ...
mehr
28. Jun 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik
Der Eigen&-Exklusivmarkenanteil der Promotionwerbung ist in Österreich, gemeinsam mit Deutschland und Schweiz (DACH-Region), auf einem absoluten Höchststand. Eine kumulierte Analyse des Lebensmittel- und Drogeriefachhandels zeigt ...
mehr
28. Jun 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
FOCUS bringt mit der erstmaligen „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 20 Ländern auf den Markt. Die Trend-Studie liefert auf über 80 Seiten ...
mehr
28. Jun 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Clever Produkte ist der TV-Werbechampion im Mai 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online ...
mehr
13. Jun 2018 • News
• FOCUS
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Studie von FOCUS analysiert die Preis-Promotions bei Warengruppen im Bereich Garten DIY im österreichischen Handel nach Artikelgruppen und Händlern. Die Basis ist der Bruttowerbewert.
mehr
14. Mai 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Die Aufteilung der Marketingbudgets der Firmen hat sich in den letzten Jahren aufgrund der zunehmenden Vielfalt der Werbung stark verändert. Um Ihnen einen Überblick zu ...
mehr
14. Mai 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im April 63neue TV-Spots ...
mehr